dtc an/ dtc aus/ dtc komplett aus

  • also beschleunigen mit DTC AUS geht definitiv besser! denn wenn du es an hast u. rein steigst, dabei die reifen versuchen durch zu drehen regelt er das gas runter u. somit verlierst wirklich viel zeit...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Wie immer gilt es auch hier den goldenen Mittelweg zu finden.
    Zuviel Schlupf ist dem Vortrieb ebenfalls nicht förderlich. Genauso wie das Einbremsen bzw. abregeln der Leistung.
    Deswegen hat der Allrad auf diesem Gebiet Vorteile.

  • zu viel schlupf wie du sagst is natürlich auch nicht gut... aber bisschen auto fahren sollt man scho können, also halt gefühl haben... ohne gefühl fürs fahrzeug wird das sowieso nix...


    und eins steht fest, allrad = beschleunigung ohne ende :D

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ja dtc ganz aus ist echt geil aber vorischtig da muss man das Driften schon können aber um schon ein wenig Spaß zu haben reicht das dtc nur leicht bzw nur kurz halten damit es auf der Mittelstuffe aus ist ( ich hoffe Ihr wisst was ich meine) :) edtc aus ist top da kann man ruhig mal in der Stadt auch leichte Drifts auspacken das Auto holt dich ja wieder zurück zwar ein wenig später aber noch alles im grünen Berreich!!!! :lol:

    hallo,
    weiß leider net so genau was du meinst mit ,,mittelstufe", dachte das man das dtc entweder nur an/aus/oder komplett aus schalten könnte und nicht so ein mittelding :P. könntest du mir das evtl. erklären?


    mfg

  • Hi!


    Nochmal zur Zusammenfassung:


    1. Normalzustand: Traktionskontrolle an, Stabilitätskontrolle an
    2. Knopferl kurz drücken: Traktionskontrolle aus, Stabilitätskontrolle an (Symbol DTC)
    3. Knopferl laaang drücken: Traktion aus, Stabilität aus (Symbol gelbes Dreieck mit Pfeil im Kreis)


    DTC/Traktionskontrolle: sorgt durch Bremseingriffe dafür, dass die Antriebsräder (idR Hinterräder) nicht durchdrehen.
    DSC/Stabilitätskontrolle: wertet Fahrdynamik aus und versucht ein Ausbrechen des Autos zB in Kurven durch Bremseingriffe zu verhindern (Übersteuern: Bremseingriff hinten, Untersteuern: Bremseingriff vorne Kurveninnenseite, oder so..)


    (Die Bezeichnungen sind vielleicht ein bisserl verwirrend, das das Symbol DTC="Mittelstufe" eigentlich DTC aus und DSC (noch) an heißt ...)


    -> kurz aufs Knopferl: DTC off, aber die Sicherheit, nicht aus der Kurve zu fliegen bleibt (in gewissem Maße) erhalten...
    -> lang aufs Knopferl: Guten Flug!


    Gute (sichere) Fahrt,
    Bax


    PS: habs no net wirklich ausgetestet, aber mit dem Allrad lassen sich die Regeleingriffe eh nicht ganz wegkriegen - aber halt Eingriff durch Schubverlagerung und nicht durch Bremsen :thumbsup: ...

  • :D:D:D


    der war ned schlecht!!! lang aufs knopferl --> guten flug


    :D:D:D

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • llo,
    weiß leider net so genau was du meinst mit ,,mittelstufe", dachte das man das dtc entweder nur an/aus/oder komplett aus schalten könnte und nicht so ein mittelding :P. könntest du mir das evtl. erklären?


    Ja ich mein mit Mittelstufe = Aus :P Traktionskontrolle aus, Stabilitätskontrolle an (Symbol DTC)

  • Habe mal ne Frage.Und vorweg ja es ist bescheuert :laugh:.


    Also mit meinem E46 330i konnte ich im stand die Räder drehen lassen.Also einen sog. Burnout machen.habe das jetzt mal beim E90 probiert.Und es geht nicht bzw er regelt sofort ab.Und ja das DSC/DTC war "KOMPLETT" aus.Also 3-5sec taster gedrückt halten.Weil mit durchdrehenden Rädern losfahren ging ohne Regeleingriff.Warum regelt er aber beim Burnout???


    Über Sinn und Unsinn dieser Übung braucht man nicht zu diskutieren.Ich weiß das es Sinnlos,Materialmordend,glaub auch Illegal und total bescheuert ist :lehrer: :wall: :floet:

  • hey futzi :D


    also hinten an der straßenmeisterein kannste mal nen ordentlichen donut ziehen müssten schon ein paar spuren da sein :lol:
    da hab ich einfach das dsc aus gemacht.
    doch wenn ich bournout machen will hab ich auch das gefühl das noch die asr an ist.