dtc an/ dtc aus/ dtc komplett aus

  • Jap ich weiß.Ehemaliges Mafagelände geht auch gut. :lol: Da soll es sogar Videos geben von so einem mit seinem blauen E46 330i *gg* Hmmm wer das wohl war *lach*


    Problem ist ja glaub die fehlende Diff-Sperre.Sonst würde da bestimmt noch besser was gehen ;) ICH WILL NEN M :lol:
    naja habe bei der Strecke bei Schneider in Helbra mal ne kleine Beschleunigungsspur gelassen.Ja aber das mit dem Burnout funzt iwie net weil da was REGELT obwohl ALLES AUS ist. WAS IST DAS???? :wall:

  • Jap ich weiß.Ehemaliges Mafagelände geht auch gut. :lol: Da soll es sogar Videos geben von so einem mit seinem blauen E46 330i *gg* Hmmm wer das wohl war *lach*


    naja habe bei der Strecke bei Schneider in Helbra mal ne kleine Beschleunigungsspur gelassen.Ja aber das mit dem Burnout funzt iwie net weil da was REGELT obwohl ALLES AUS ist. WAS IST DAS???? :wall:


    Wenn ich mit meinem aus 3-4t U/min anfahre ohne die ganzen Helferlein passiert auch nichts, das Rad dreht minimal durch, das war´s.


    Gruß
    Michael

  • Habs vor ein paar Tagen bei meinem dicken, wo die Straßen schön nass waren getestet. Alles auf einem großen Supermarkparkplatz nachts um 0 uhr. DTC knopf etwas länger gedrückt gehalten, also alle Assistentsysteme aus. Im Kmbi leuchtet das Symbol durchgängig und im Navi zeigt er "DTC, DSC komplett deaktiviert!"" an.


    Naja bin dann etwas schneller auf dem Parkplatz um die Kurve und sofort ist der Arsch ordentlich ausgebrochen :D. Habe dann schnell gegengelenkt und er hat sich wieder gefangen. Ist aber wirklich kinderleicht ihn ohne DTC, DSC ausbrechen zu lassen, hätte ich nicht gedacht, trotz 255er auf der Hinterachse. Lag aber auch wahrscheinlich daran, weil es nass war.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • also man muss den dtc knopf 5 sek. drücken dann geht alles aus... :D


    habs grad probiert doch dann macht der donut nich so viel spaß weil man sich net so schnell dreht :lol:


    muss ich nochmal machen wenns trocken ist...muss meine reifen noch glatt machen schmeiß ich sowieso wech :auto:

  • Habe es eben auch mal probiert, leider war der größere Supermarktparkplatz noch gut besucht, weil der Laden bis 22h geöffnet hat. Auf nem kleineren Platz hatte ich dann aber nen bissl meinen Spass. :thumbsup: Der Winter wird lustig ... :lol:

  • Ja Kreise und Drifts gehen gut wenn es komplett aus ist.Das war schon bei meinem alten 3 Liter E46 so :thumbsup: Aber der Burnout geht halt nicht beim neuen. Naja muss ich mich wohl damit abfinden.Bleiben dann halt doch "nur" die Drifts.Obwohl die besonders Spaß machen am Polizeigebäude da da ne schöne Kurve ist(Polizeikurve) und die netten Leute in Uniform haben da auch jedesmal ein ziemlich lustigen Gesichtsausdruck wenn ich da Quer duch komme egal ob Nass oder Trocken *lach*


    @Meinen SGH Kollegen Du weißt wo ich mein oder? *lach*

  • Ich habs letztens auch probiert als es seit langer Zeit wieder mal geregnet hat und da hat beim Burnout nichts geregelt.

  • Hmmm.Bei dir gings das du im Stand die Räder drehen lassen konntest?Wie hast gemacht?Also ich tret mit linken Fuß auf Kupplung und mit Rechtem leicht auf Bremse und mit der Hacke aufs Gas.Lass dann die Kupplung kommen so bei 3.000 U/min.So gings beim E46 3 Liter immer ohne Probs.Dann drehen sie kurz durch und dann wird sofort geregelt obwohl ich den Taster 3-5 sec gedrückt halte und halt auch das ausrufezeichen im Display erscheint.Und so Räder drehen lassen beim losfahren geht ja ohne Regeleinfriff.