Viel zu viel Aufwand der dir als Fahrer echt nix bringt.
Von den Hochtönern hörst du vorne nichts!

Welche Lautsprecher für hintere Türen E91 können dem Alpine-Nachrüstsystem das Wasser reichen?
-
-
Dafür müsste ich den Hochtöner erstmal haben....Werden wohl übergangsweise parallel angeschlossene "Focal Integration TIS Hochtöner 25 mm " die auf den Gurtecken gesetzt werden...
Und wenn mir mal die passenden Hifi Lautsprecher über den Weg laufen kommen die auch noch hinten rein...
Hat jemand einen Plan wo die Kabel für die hinteren Türlautsprecher abgehen? und die Farbe.... will im Fussraum parallel abgreifen dann extra Kabel für die Hochtöner zur Gurtecke verlegen...
So ein Misch-Masch ist doch zum Schluss auch nur wieder Gepfusche!
Man kann nicht einfach nen x-beliebigen Lautsprecher mit nem anderen kombinieren. Da passt weder die Trennung, noch der Widerstand etc....
Dabei rauskommt das es nicht klingt, oder noch schlimmer du Dir was kaputt machst.
Beispiel die HiFi Tieftöner an der Alpine Endstufe. Hast du Dich infomiert ob die Alpine Endstufe 2 Ohm stabil ist? Denn genau diesen Widerstand haben die HiFi Tieftöner. Im Stereo-System haben die Tieftöner 4 Ohm und dafür ist das Alpine Nachrüstkit ja letzenendes gedacht. -
Die Alpine Endstufe ist zwei Ohm stabil. Ein User hier hat den Support von alpine angeschrieben. 120 Watt bei Zwei Ohm.
Hinten nur Hochtöner nachrüsten wird nicht viel bringen. Da die Front über die Alpine Endstufe läuft. -
Die Alpine Endstufe ist zwei Ohm stabil. Ein User hier hat den Support von alpine angeschrieben. 120 Watt bei Zwei Ohm.
Hinten nur Hochtöner nachrüsten wird nicht viel bringen. Da die Front über die Alpine Endstufe läuft. -
Beispiel die HiFi Tieftöner an der Alpine Endstufe. Hast du Dich infomiert ob die Alpine Endstufe 2 Ohm stabil ist? Denn genau diesen Widerstand haben die HiFi Tieftöner. Im Stereo-System haben die Tieftöner 4 Ohm und dafür ist das Alpine Nachrüstkit ja letzenendes gedacht.
Ohh da hast du mich aber nun nachdenklich gemacht... das hatte ich garnicht bedacht
, bin einfach davon ausgegangen das sämtliche von BMW-Verbauten-Lautsprecher untereinander kompatibel seien...
Überall liest man von BMW-Fahrern die sich z.b. nur das Spiegeldreieck mit Hifi-Hochtöner nachrüsten... haben dann ja auch eine 4und 2 Ohm mischung...
Bisher funktionieren die 20iger Bässe noch ( und die Endstufe), würde ich nur sehr ungerne wieder zurückrüsten
Mache ich nun etwas mit der bisherigen Kombo kaputt?
Schlecht aussehen würden die Focals hinten nicht, wobei ein Einbau doch dezenter wäre...
-
Liest du auch dein Thread richtig? Da steht doch die Antwort ob es passt!
-
Überall liest man von BMW-Fahrern die sich z.b. nur das Spiegeldreieck mit Hifi-Hochtöner nachrüsten... haben dann ja auch eine 4und 2 Ohm mischung...
Die rüsten nicht nur die Hochtöner nach sondern verbauen auch bessere Mitteltöner und Frequenzweichen.
Und wenn doch sind sie vom Ergebnis sicher enttäuscht und machen richtig.
Nur Höchtöner einbauen ist genauso Murks wie deine Focals im Fond. -
Schlecht aussehen würden die Focals hinten nicht, wobei ein Einbau doch dezenter wäre...
Also mir wird bei den Focal Einbau schlecht
aber dir muss es gefallen und zufrieden sein..
Ich würde immer noch die optisch schönere Variante mit den oem Hochtöner machen
-
Zitat
.
Die Hochtöner und Mitteltöner haben 4 Ohm beim HiFi. Nur die USB haben 2 Ohm. Aber das mit den HiFi USB an der Alpine Endstufe scheint ja zu passen, so wie Thomas weiter oben ja schrieb.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
@ azazel79 ja ich lese mir das durch... das die Alpine-Endstufe 2Ohm stabil ist... sagt mir als Laie aber jetzt grade mal garnix
Desegen habe ich nochmal explizit nachgefragt ob meine Zusammenstellung so laufen kann.
@Juke da
wäre ich mir nicht so sicher, es gibt bestimmt einige die sich nur das
Dreieck sammt Hochtöner beim Freundlichen oder in der Bucht holen und
verbauen... Ob das dann klingt ist die andere Frage:?:Lasse den 3er jetzt erstmal so, schaue mich mal nach nen Subwoofer-Einbau-Threat um und lese mich in kleinen Endstufen ein um weiteres zu befeuern...