320d/ 163 PS / springt nicht mehr an!!!

  • FRM = FußRaumModul


    steuert deine ganze Beleuchtung und sonst noch einige elektrische Dinge im KFZ


    eins der wichtigsten steuergeräte im auto sozusagen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ...will ja keine Riesensachen machen....find bloss dass das anklappen der Spiegel per FB schon voreingestellt sein müsste...


    Ich glaub dass ich grob aus dem Alter raus bin wo ich Alles mögliche umcodieren will...und hier noch Lichtlein an und da noch bissl Ami-sidemarkers und so...


    Mir gehts nur um ein Paar praktische Veränderungen..


    ..fahr sowieso bald i3 ;)

  • ...will ja keine Riesensachen machen....find bloss dass das anklappen der Spiegel schon voreingestellt sein müsste...


    das is nicht voreingestellt weils eigentlich nicht gut für die motoren ist wenn die regelmäßig benutzt werden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • das is nicht voreingestellt weils eigentlich nicht gut für die motoren ist wenn die regelmäßig benutzt werden.






    Mmmhhh...Das is natürlich ein Argument :rolleyes2:


    Jedoch muss man ja nicht immer 1,5 sek. gedrückt halten um die Spiegel anzuklappen...reicht ja im Normalgebrauch nur kurz drücken dann schliesst er auch nur oder?

  • das weisst du und das weiß ich, aber es gibt millionen von autofahrern die strunz doof sind...


    wie gesagt, bmw denkt sich schon was bei :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nochmal zurück zu meiner Frage: Was kostet eigentlich so ein EWS Abgleich in Deutschland bei BMW als Standard-Kunde ohne dass ich jemanden kenne der Jemanden kennt :rolleyes:

  • Sollte keine 50€ kosten und einen Kaffee gratis.
    Musst aber schnell trinken weil lange geht die Aktion nicht.


    'Edit: Quatsch, kommt ja das BMW Mobil vorbei. Die Preise kenn ich allerdings nicht...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wollt nur abschliessend bescheid geben, dass es wirklich der EWS-Manipulation-Fehler war. Der Grund warum er abgelegt wurde geht glaub ich darauf zurück, dass meine Batterie sowieso schon lange auf dem letzten Loch pfiff und ich ihn trotzdem hab starten lassen bis rein garnix mehr sich regt...Kann nur davon abraten und in so einer Situation den Batterietausch empfehlen!!!




    Ein RIESEN :danke: Dolcevita & den Teamviewer (Deutschland====Norwegen)




    ..aber auch ein Grosses Danke an Alle die sich mit n Kopp gemacht haben.






    ...stay tuned :vix: