Was mich auch wundert ist das sobald ich auf kanal 1/2 den highpass einschalte vorne links die boxen sich vorne links ausschalten ?! Muss ich wenn ich über hilow komme die endstufe auf hi oder low stellen? Iwie kann das ja nicht sein das die so was von verzerren? Oder Endstufe im arsch? Die geht auch sobald man lauter macht sofort in protect. Also quasi bei jedem bass....

Einbau Audio Systems Endstufe x75.4d und x200 BMW plus in 91 touring
-
-
Deine Endstufe wird vom Lautsprechersignal gespeist also muss der Input auf HIGH eingestellt sein.
-
Bin gerade auf nem fussball tunier mit meinem kleinen. Mach ich heute abend mal. Aber der gleichen meinung bin ich auch. Da kann was nicht stimmen !!! Aber hab jetzt schon soo viel darum gedreht. Und nix bessert sich im klang. Was mich auch wundert ist das wenn ich an kanal 3/4 was verstelle(bass) sich auch der klang der mitteltöner ändert
Habe quasi die vorderen subs und boxenkabel nich hinten verlängert. Dann auf hilow. Und von dort aus mit chinch auf die einzelnen eingänge der endstufe. Ich hatte es gestern nacht sogar mal so eingestellt bekommen das eine seite vom klang her richtig geil war, fällt mir gerade ein. Aber da war es auf der anderen seite alles verzehrt . -
Deine Endstufe wird vom Lautsprechersignal gespeist also muss der Input auf HIGH eingestellt sein.
Auch über den hilow adapter??? Was haltet ihr davon den adapter ( hlac 4 audiosystem ) einfach mal raus zu schmeissen und direkt auf die emdstufe zu gehen. Vielleicht kommt die damit nicht klar?
-
Dann passt deine Verkabelung definitiv nicht!
Hast du für das Eingangssignal der Subs Y-Verteiler verwendet? -
Auch über den hilow adapter??? Was haltet ihr davon den adapter ( hlac 4 audiosystem ) einfach mal raus zu schmeissen und direkt auf die emdstufe zu gehen. Vielleicht kommt die damit nicht klar?
Das ist kein High-Low Adapter sondern ein Verlängerungskabel.Der HLC4 ist ein richtiger High Low Adapter.
-
Bei der Fehlersuche Systematisch vorgehen.
Bei Konstellation 1/2 High und 3/4 Low stellst du folgendes ein:
Input Mode: 4 Kanal, die Gain Regler erst mal alle gleich weit runter drehen.Dann nur Kanal 1 einstecken und schaun ob links oder rechts sauberer Mitten und Hochton vorhanden ist. Wenn nicht haste High oder Low Pass falsch eingestellt.
Kanal 1 ausstecken und mit Kanal 2 gleich vorgehen.
Wenn bei Kanal 1 oder 2 ein Tieftöner jodelt hast definitiv was falsch verkabelt.Funktionieren Kanal 1 und 2 richtig stellst du Kanal 3 /4 ein.
-
Das ist kein High-Low Adapter sondern ein Verlängerungskabel.Der HLC4 ist ein richtiger High Low Adapter.
Sorry, den hab hlac4 hab ich
-
Nee. Ohne y kabel. Habe 2x 2 chinch liegen und die subs und vorderen seperat. Vordere boxen sind 1/2 und die subs auf 3/4...
-
Ist den jemand hier aus der nähe hier im forum vertreten , der mir mal ebem die Anlage umkodieren kann
.