Einbau Audio Systems Endstufe x75.4d und x200 BMW plus in 91 touring

• Die Kabel kommen nicht von hinten!
    Vom Radio geht es zum Sub unter dem Sitz. Von dort nach vorne zur Tür.
    Solltest deiner vor 03/09 sein hast du vorher ein Kabelkneul was vom Radio kommt und sich dort splittet zum Sub und zur Tür.

Die hinteren laufen auch vom Radio zu den Lautsprechern.

• Bist dir da sicher ?! Hab auf der linken Seite eine klemmleiste wo 6 braune Adern weggehen. Sind das echt nicht die boxenkabeö ?! Dann wird es wohl doch ein wenig aufwendiger :huh:

• Dort ist ja rechts und links eine Klemmleiste wo die Boxenkabel verdrahtet sind.

Das wird der Masseanschluss sein.
    Lautsprecherkabel hinten rechts haste nur bei Hifi oder Pro Logic Ausstattung

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Habe jetzt nach sage und schreibe 11 Std !! 😂. Das System verbaut . Habe da nen 4 Kanal HiLow von AudioSytem zwischen gepackt. Bin aber echt enttäuscht von dem Sound. Ich denke mal das da iwo der Wurm drinnen ist. Verkabelung ist Ok. Nur sobald ich z.b. an der Endstufe den highpass aktiviere, fällt an einer Seite der boxen der klang rapide ab. Zudem klingen die im allgemeinen nicht so dolle. Bässe sind der Hammer aber die mitteltöner wollen nicht so. Verzerren zudem ab einer gewissen lautstärke dermassen . Richtig gruselig....

Schon jemand dieselben Probleme mit dem System gehabt ?

Gruß

• Hallo,
    hast Du das Radio auf HiFi codieren lassen? Das Stereo hat ja nur den Mitteltöner als Breitband LSP und das Radio "verbiegt" den Frequenzgang.

Gruß Fabian

• Meinst das bringt was. ? Der von Acr meinte ist nicht nötig. ?!

• War jetzt gerade nochmal zugange. Also der kollege fährt nen 5er mit hifi system. Aber da kann mein system ja mal gat nicht mithalten. Also klanglich war das vorher verbaute stereosystem besser. Denke werde die boxen bald wieder rausschmeisse . Echt schade. So viel arbeit für nichts.

• Also klanglich war das vorher verbaute stereosystem besser. Denke werde die boxen bald wieder rausschmeisse . Echt schade. So viel arbeit für nichts.

Kann eigentlich gar nicht sein dass eine 500€ Anlage schlechter ist als die Tröten von BMW.

Zeichne mal deine Verkabelung auf und mach Bilder von den Einstellungen am Verstärker.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...