Gemischregelung / Verbrennungsaussetzer 4 Zyl

  • Das oke aus München hatte ich abgewartet, aber bei deinem alter sollte es keine Probleme geben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gestern wollten die mir meinen Wagen wieder zum Büro bringen. Leider wurde daraus nichts. Auf halber Strecke ging wieder die gelbe Motorleuchte an :cursing: . Jetzt steht er wieder bei BMW. Mal schauen, was jetzt kommt. Aber der Freundliche hat mir jetzt schon einmal einen Mietwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich werde Euch auf den laufenden halten. Gruß Jérôme

  • Ich frage mich echt was die Werkstätten da manchmal veranstalten ?
    Wozu Softwareupdate ? Das Auto lief auch vorher mit der vermeintlich alten Software, oder nicht ?
    Irgendwie denke ich bei sowas immer an den "Griff nach dem Strohhalm".
    Wundermittel Softwareupdate wird jegliches Problem richten :)


    Ein defekter Injektor könnte u.U. möglich sein, Knallen aus dem Auspuff ist ein Zeichen von einem
    zu mageren Gemisch/Falschluft oder halt Probleme mit Zündung/Steuerzeiten.

  • Aber das zeigt eines ja mal wieder deutlich. Vielfach wird (mehr oder weniger) wahllos alles getauscht, was betroffen sein könnte. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen völlig unnötig Injektoren getauscht werden. Und dann wundert man sich über die vermeintlich so anfälligen Injektoren bei den BMW DI.


    Ärgerlich, wenn man die Kosten selber tragen muss.

  • Hoffentlich der Finale Bericht. Ich habe am Samstag den Wagen bekommen. Bis heute keine Mucken mehr. Mal schauen, wie es gleich auf der Autobahn ist (die Angst fährt mit). Also es wurden folgende Teile getauscht. Alle Injektoren, neue Software und Zündspulen. Die Zündspulen aber erst später nachdem der Wagen wieder verreckt ist. Rechnung bis dato heute keine. Gruß Jérôme