Kaufberatung e91 Touring 318d (oder 320d)

  • Hi,


    also noch bin ich am suchen und habe noch keine richtige Idee wo es hingehen soll. alle "günstigen" 318er sind leider ewig weit weg und je mehr ich auf 20k zugehe, desto eher bin ich dann beim 320er -> und dann über 20k und frage mich, ob ich nicht direkt nen F30 kaufen sollte.....


    Das ist alles nicht einfach.....


    Gruß

  • Tja so ist das mit der Autosuche :D


    Ich hab für meinen 335i auch 2 Monate lang gesucht bis ich einen super Wagen gefunden habe.


    Wichtig ist dass du dir Zeit lässt.


    Also nicht den Kopf hängen lassen, du wirst "deinen" 3er schon noch finden.
    Gruß :)




    PS: ich hab auch keine €+ für meinen 335i bekommen. Hab nur eine Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate dazu bekommen.


    Aber das lag eher daran, dass er "schon" 106000km drauf hat.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!


  • Hehe, ging uns auch so. Zuerst lag die Grenze bei 15K. Dann haben wir bessere Autos gefunden bis 18K und haben gesagt, dass dann auch 19K gehen würden... letztlich haben wir uns aber gebremst und eben ein Auto mit etwas weniger Ausstattung und PS genommen. Dafür ist er jung und hatte nur 38.000 KM (und unsere must-haves wie Xenon, Sportlenkrad und Klimaautomatik). Das war uns wichtiger als z.B. ein Navi. Und er hat mit WR unter 17K gekostet. 8)

  • darauf kann ich noch warten.


    Irgendwie nervt es start. Ich werde vielleicht dieser Tage mal nen Golf7 Jahreswagen mit 2.0 TDI / 150 PS probefahren.


    Mal schauen, wie sich der so schlägt.


    Danke für den Beistand! :)


    Gruß

  • Tu das! Aber ich würde keinen BMW mehr gegen nen Golf tauschen wollen. Den "Fehler" hatte ich ja auch gemacht. Jetzt mal abgesehen von dem Motorenproblem bei meinem und dem Abgasskandal generell bei VW (wo noch was auf Dich zukommen würde). M.M.n. liegen nach wie vor Welten zwischen einem 3er BMW und nem Golf. Ich finde es einfach ein anderes Gefühl. Wertiger. Ruhiger. Man hat eben "ein Auto in der Hand".


    Auch, wenn die Golf ne gute Ausstattung und wenig KM für den Preis haben mögen, ICH würde nen BMW vorziehen, der ein oder zwei Jahre älter ist und vielleicht auch 10TKM mehr drauf hat. Ist aber "nur" meine Meinung. Probefahren ist da sicher sinnvoll. Vielleicht taugt Dir der 7er Golf ja mehr.

  • Vll zu der Golf Thematik:


    Bevor ich meinen jetzigen Wagen (420d) hatte, bin ich nen A3 2.0tdi 150PS zur Probe gefahren.
    Das war echt Käse!
    Trotz Sportsitzen, etc. fühlte sich das Auto und der Motor wie ein Spielzeug an...


    Ist nur meine Meinung, aber wenn man sich erstmal in das BMW-Feeling verliebt hat, dann findet man schwer was ähnliches in anderen Lagern.

  • Die EA288 im Golf 7 sind nicht vom Abgasskandal betroffen.Die EA288 laufen meiner Meinung nach wesentlich kultivierter als die N47 Motoren.Wenn man ein gutes Gehör hat kann einen das
    N47 rasseln/bzw. die Laufgeräusche in den Wahnsinn treiben.

  • hi,


    ja, von einige Jahre bis 2012 habe ich alle 1-2 Wochen bei Sixt ein Auto gemietet. Da habe ich schon gemerkt, dass bei VW selbst ein Scirocco kein Sportwagen ist, auch wenn sich das Lenkrad so anfässt. Ich fahr morgen ggf. nen F31 Probe, beim Golf werde ich mal sehen.


    Dann schaun mer weiter.


    Auf einen EA189 habe ich keinen Bock.... EA288 ist aber was anderes.


    Gruß

  • HI Zusammen,


    meine Suche geht weiter. Bei derletzten Probefahrt habe ich gelernt, dass wir unsbedingt ein Ablagepaket brauchen, da sonst auch hinten keine Getränkehalter und Zeitungsnetze an den Sitzen sind. Ausserdem fand ich das Display im Auto ohne Navi extrem Oldschool. Schade. -- ich such also GRA, Navi, Ablagenpaket, Freisprecheinrichtung. Das schränkt leider die Potentiellen Wagen recht stark ein.


    Wenn ein E91 dann mit unter 50tkm und guter Ausstattung bei 22- 24 T€ liegt, komme ich auch schnell auf die Idee, mal nach nem F31 zu schauen. Es wird die Zeit finden.



    Btw.: Golf bin ich gefahren, Beschleunigung i.O. Auto i.O. -> Begeisterung kommt halt nicht auf. :( Mal schauen, wo das hinläuft.


    Ich erweitere mal meinen Horizont und schaue auch nach R6 -- da hätte ich ansich mehr Vertrauen bei größeren Motorvarianten.


    Was würdet Ihr so mit den Parametern machen? -- Ich bin schon recht ratlos....


    Danke && Gruß.