318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Ich kenne mich zu wenig damit aus als dass ich seine Aussagen hätte in Frage stellen können. Aber genau das waren seine Worte. "Rasseln" und "Fehlerspeicher auslesen" und dann als Abhilfe: "Es müssen Adaptionswerte gelöscht und das Auto dann neu programmiert werden"... vielleicht hat er es so zwischen Tür und Angel auch nur falsch aufgeschnappt vom Meister?!

EDIT: Sollte das nicht passen, geh ich auch gern noch einmal zu einem anderen BMW-Händler. :wacko:

• Hört sich für mich komisch an. Welche Adaptionswerte denn? Rasseln bleibt doch Rasseln... hoffe für dich dass es noch ein gutes (kettentauschendes) Ende nimmt !

gesendet von meinem Smartphone

• ich meine er meinte eher das Klackern, die Wortwahl ist natürlich dann falsch gewählt worden.
    Kann schon gut sein das bei zurück setzen der Adaptionswerte die Direkteinspritzung besser /anders / leiser arbeitet.

Spätestens wenn du die nächste Gülle reinkippst bist du wieder im Proppelerflugzeug.
    Habe Wochenlang immer bei ARAL voll gemacht, immer ruhe immer meinen Frieden gehabt.

Da es nicht anders möglich war letzten zwei Tankfüllungen bei ner freien, und was ist - mein Auto hebt bald wieder ab die ersten Kilometer :D

• Ich bin ganz ehrlich: Ich kippe meistens "Gülle" von freien Tankstellen in unsere Autos. Ich seh es nicht ein, teures Super Plus nur bei Markentankstellen tanken zu müssen bei einem der kleinsten Motoren im 3er nur damit die Geräuschkulisse auf einem angenehmeren Niveau bleibt oder nix am motor kaputt geht. Da hätte ich mir auch gleich - übertrieben gesprochen - nen Auto mit 300 oder 400 PS kaufen können, das SP tanken MUSS. :thumbdown:

Ich gehe auch einfach davon aus, dass er sich falsch ausgedrückt hat. Das Rasseln an sich ist mir seit den beiden Malen vor ca. 2 Wochen auch nicht mehr aufgefallen. Hätte mich gewundert, wenn es ausgerechnet heute aufgetreten wäre.

• Das mag stimmen, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem für BMW! Ich meine, wir müssten uns Abdeckungen für € 60,- kaufen, nur teures SP bei Markentankstellen tanken und alles damit ein Motor eines Premiumfahrzeuges läuft wie er eigentlich sollte (was sich noch dazu eh anhört wie ein Staubsauger beim Fahren)... :fail:

• Nach der Neuprogrammierung läuft der Motor in der Tat wieder ruhiger. Das Tickern der Einspritzung ist viel leiser. Das freut mich.

Das Rasseln was ich gehört hatte ist aber wohl nicht aufgetreten und somit konnte nichts gemacht werden. Sobald nochmal was kommen sollte soll ich aber wieder hin.

Immerhin wieder für mich kostenfrei was an der Karte gerichtet was eigentlich bei 49.000 KM lächerlich scheint... Garantie sei Dank!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Ich meine, wir müssten uns Abdeckungen für ? 60,- kaufen,

Ja, hör mich jetzt um ob diese vllt. nur beim VFL verbaut wurde :rolleyes:

Sobald nochmal was kommen sollte soll ich aber wieder hin.

Denke umsoöfter diese "Gülle" wird sich das Tackern wieder von der Lautstärke erhöhen da die zurücksetzung nur Zeitmäßig begrenzt etwas bringt...

• Ich sags mal so: Wenn es in der Garantiezeit wieder auftreten sollte, bin ich wieder dort. Ausserhalb werde ich es nicht machen lassen, da es nun nicht so arg gestört hat. Ich war im Prinzip ja dort, weil ich wollte, dass sie das Rasseln/Klopfen prüfen, was ich morgens mal gehört hatte. Das hatte mir in Anbetracht der Steuerkettenproblematik Sorgen gemacht. Gut, ist nicht mehr aufgetreten, also kann es nicht nachvollzogen werden. Verstehe ich. Ich meine, Deiner hat ja nun auch ca. 150TKM drauf und es war noch nichts mit der Kette (hab ich ja noch 100TKM und so schnell wie ich Autos wechsle... :D ). Also bin ich beruhigt, aber weiter hellhörig.