Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Grad erst 2 neue Goodyear hinten aufgezogen. Ich fahr auch nie über 2,9bar hinten.

Mit meinen WR ohne XL Kennzeichnung 225/45R17 hab ich das schwammige Fahrgefühl auch - trifft bei dir aber nicht ja nicht zu.

Welche Dimension haben die Goodyear's?

• SR vorne 225/35R19, hinten 255/30R19 auf M313 Design - scheiß teuer momentan Reifen zu kaufen...

• Ist bei dir wirklich unbeladen so ein hoher Druck angegeben. Ich muss bei meiner schweren Mühle nicht so viel reinpumpen

pasted-from-clipboard.png

• Touring zumindest 6ender Diesel: 2,6 und 3,1 unbeladen. 2,9 und 3,4 voll beladen

Das erste Jahr bin ich hinten 3,2bar gefahren, danach waren meine Reifen mittig mehr abgefahren als außen

• Erstaunlich.

Wann hast du denn die letzte Achsvermesung hinter dir? Je breiter die Spur desto empfinglicher das Fahrzeug

• Mal nen gescheiten Burnout machen, dann ist auch mal die Konservier-Schicht runter und der Reifen hat den normalen Grip.

Kann man bei fast allen Reifen mal bekommen, ich hatte das mal bei Goodyear. Fühlte sich an, als hätte ich Hinterachslenkung oder die Radschrauben nicht angezogen. War aber wohl nur die oberste Schicht zum Schutz vor Alterung.

Und natürlich: 3.2 bar kommt mir etwas viel vor. Fahre am M3 mit 255/35R19 2.6bar laut BMW.

• E93 330d LCI, optimiert. 19 Zoll Original Felgen (Design 230), ich fahre vo 3,0 bar hi 3,5 bar. Michelin PS4S, mittlerweile fast 60.000 Laufleistung und absolut gleichmässige Abnützung. Passt!

Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

• Ich fahre 3,1 und 3,6 beim E93. 235/35/19 und 265/30/19. Bewege den Wagen sportlich, da fahren sich die Reifen schon wirklich gleichmäßig ab.