Hallo,
ich durchforste schon seit längerem verschiedene Foren und mir ist bewusst, dass ich die Rad-/Reifenkombination eintragen lassen muss.
So das Problem wie oben erwähnt ist ich möchte an der Hinterachse 225/45er Reifen auf der BMW V-Speiche 188 17x8,5 ET 37 fahren.
Ich habe bereits von Dunlop eine Freigabe für die Reifen bekommen innerhalb von 5 Minuten
BMW habe ich bereits Angeschrieben, wegen der maximal Radtraglastbescheinigung auf die ich laut meinem BMW Händler ca. 3 Wochen warten darf.
Falls jemand von euch so eine Bescheinigung hat wäre es nett wenn Ihr mir diese schicken könntet.
Jetzt habe ich noch in ein paar Foren gelesen der TÜV-Prüfer möchte noch ein anderes Gutachten zum Vergleich von anderen Herstellern mit der selben Kombination 17x8 VA und 17x8,5 HA mit 225/45 rundum, so eins finde ich leider nicht immer nur 17x8 rundum oder 17x8 VA und 17x9 HA.
Brauche ich ein Gutachten zum vergleich wirklich, hat jemand von euch diese Kombination schon eintragen lassen und wie viel habt Ihr ca dafür bezahlt ?
Vielen Dank schonmal im Voraus