Was haltet Ihr von einem Bewertungssystem ???

  • Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht aber das mit 500 ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen da bleiben nicht mehr viele übrig :lol:

    Deswegen fleißig posten und schreiben, daran merkt man ja auch, ob einer wirklich Interesse hat uuuund sooooo :)

  • ABER:


    das kann auch ein Forum auseinander reißen, wenn es Rachebewertungen gibt, oder "ey dein auto ist geiler als meins, das kann nicht sein - 0 Punkte geb" oder User mit 10 Beiträgen alle Autos runterwerten. Finde das muss man sehr kritisch beäugen!


    Außerdem sollte man sein Auto nach eigenen Vorstellungen umbauen. Tuning und Mainstream passen nicht zusammen.


    Aber hier gibts wieviel tausend Member? Finde der Niedfaktor, wie schon Fashion schrieb, spielt gerade bei BMW's ne große Rolle...


    Den Zitaten stimme ich zu. Würde es auch lieber so lassen wie es ist. Denke das ist vollkommen ok so. Man weiß auch so wie das Auto den anderen gefällt. Man bekommt ja genügend Feedback bei den Posts im Showroom.

  • die Beiträge als Bemessungsgrenze anzusehen halte ich für kritisch - was macht ihr mit den vielen Mitlesern, die sich hier "nur" informieren wollen und nicht solche Spammer wie unsereins sind?


    Ggfs. könnte man ein Bewertungssystem mit plus und minus einführen, sodass alles im Rahmen bleibt?

  • Finds auch ne gute Idee mit dem bewerten ab ner gwissen Anzahl von Beiträgen.


    Aber 500 find ich zu hoch angesetzt.Denk ab 200 reicht auch. :meinung:

  • Also ich kann einem Bewertungssystem nicht besonders viel abgewinnen. Die erste Frage wäre ja, wozu? Die einzige "sinnvolle" Nutzung dafür wäre doch eigentlich, eine Art "Top10" einzuführen- ob ein Auto gut oder schlecht bei anderen ankommt erkennt man doch ohne weiteres auch an den Kommentaren.


    Weiterhin ist ja überhaupt nicht klar was überhaupt bewertet werden soll- toll gepflegtes Fahrzeug, tolle Ausstattung, viele Umbauten, besonders individuelle Umbauten, schöne Umbauten? Was ist überhaupt "schön"? Insofern würde jeder was anderes bewerten und eine entsprechende Rangliste macht umso weniger Sinn.


    Die schon angesprochenen "Rachebewertungen" sehe ich in anderen Foren immer wieder. Als Mindestanforderung würde ich erachten, dass jeder der ein Fahrzeug bewertet, auch einen Kommentar abgeben muss und man auch sieht wie derjenige bewertet hat- ansonsten ist die Hemmschwelle jemand "runterzuvoten" viel zu klein. Da hilft auch keine eingeschworene Gemeinschaft.


    Ich würds einfach so lassen wie es ist :8):

  • Ich bin dafür, dass nur Mitglieder bewerten dürfen, die mehr als 6000 Beiträge haben!


    Dann mal los Göran! Und wehe ich bekomme keine 5 Punkte! :totlachen:


    Generell finde ich die Idee super! Aber ich denke auch, dass man es nur den "Stammusern" erlauben sollte. Wie auch immer man das fest machen will, wer dazu gehört.
    Oder man macht eine feste Juri, die wie auf Treffen bestimmte Kriterien abarbeitet und danach bewertet! Dann wird es sicher fair!

  • ist ja ne menge für und wider, aber genau das wollen wir ja herausfinden obs sinn macht oder nicht ! :lehrer:


    auf jeden fall sollte die anzahl der posts berücksichtigt werden, evtl. teilt man die bewertung in die einzelnen bereiche wie extras, interieur usw. auf. das würde mir zb. ein feedback geben ob das was ich evtl. getunt habe ankommt oder ob ich halt nen erlesenen geschmack besitze und allein mit meiner meinung bin...



    ich weiß, wenn, dann muss das noch feinstens ausgetüftelt werden. wir sollten das als bestätigung für das sehen, wo unser geld und zeit auf nimmer wieder verschwindet... :weinen: wenn, dann erfinden wir hier ein system worum uns andere beneiden werden !!! :floet:



    gruss mario :herzen:

  • Deswegen fleißig posten und schreiben, daran merkt man ja auch, ob einer wirklich Interesse hat uuuund sooooo :)

    Dann brauchen wir aber auch ein Bewertungssystem ob die Beiträge des Users sinnvoll sind! Sonst kann ja jeder kommen der öfters mal Links postet oder nur "lol" und "haha" schreibt :lehrer:


    Aber Spaß beiseite, kann dem ganzen auch nicht viel abgewinnen, weil die Geschmäcker verschieden sind und eh jeder sein Auto am meisten mag :floet:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.