Was haltet Ihr von einem Bewertungssystem ???

  • hi jungs und mädels... :floet:



    ich gebs zu, bin gerad fremdgegangen, ich war mal in einem anderen forum unterwegs...und hab dabei ein mitgliederbewertungssystem entdeckt.


    bedeutet, alle angemeldeten user können das oder die fahrzeug(e) der anderen bewerten. punktemässig gehts von 1-5 oder eben wie man das eben einstellt.



    1.frage an unsere moderatoren oder an unseren admin: ist das machbar? ?(


    2.frage an euch: reizt es euch, das euer wagen von anderen bewertet wird? :gruebel:



    ist ja nur so ne idee, fands einfach nicht schlecht... :meinung:



    bin gespannt auf eure meinung... :lehrer:



    gruss mario

  • eigentlich gut


    ABER:


    das kann auch ein Forum auseinander reißen, wenn es Rachebewertungen gibt, oder "ey dein auto ist geiler als meins, das kann nicht sein - 0 Punkte geb" oder User mit 10 Beiträgen alle Autos runterwerten. Finde das muss man sehr kritisch beäugen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • In den alten Foren wo ich unterwegs war (Markenfremd) war auch ein Bewertungssystem aktiv - eigentlich keine schlechte Idee

  • Da Geschmäcker verschieden sind, und der Faktor Neid auch ne Rolle spielt, würde das IMO nur zu Ärger und Streit führen.


    Außerdem sollte man sein Auto nach eigenen Vorstellungen umbauen. Tuning und Mainstream passen nicht zusammen.

  • eigentlich gut


    ABER:


    das kann auch ein Forum auseinander reißen, wenn es Rachebewertungen gibt, oder "ey dein auto ist geiler als meins, das kann nicht sein - 0 Punkte geb" oder User mit 10 Beiträgen alle Autos runterwerten. Finde das muss man sehr kritisch beäugen!

    Wir sind doch aber eine eingeschweißte Gemeinschaft, oder? 8| 8| :whistling: :whistling: :)


    Zudem kann man das auch umgehen: man kann z.B. nur Bewerten/ + Bewerten lassen, wenn man über 500 Beiträge hat... oder so... :)

  • Finde das ist immer ein bisschen Problematisch da wird bestimmt dann wieder gestritten.
    Obwohl hier im Forum könnte das sogar klappen hier sind (fast) keine Proleten unterwegs. :herzen:

  • Finde das ist immer ein bisschen Problematisch da wird bestimmt dann wieder gestritten.
    Obwohl hier im Forum könnte das sogar klappen hier sind (fast) keine Proleten unterwegs. :herzen:

    Außer ich, ich wurde zumindest als solch einer daklariert ^^ 8)

  • Ja, die Stammuser hier sind sicher eingeschworen und denne traue ich auch allen sowas nicht zu.


    Aber hier gibts wieviel tausend Member? Finde der Niedfaktor, wie schon Fashion schrieb, spielt gerade bei BMW's ne große Rolle...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja, die Stammuser hier sind sicher eingeschworen und denne traue ich auch allen sowas nicht zu.


    Aber hier gibts wieviel tausend Member? Finde der Niedfaktor, wie schon Fashion schrieb, spielt gerade bei BMW's ne große Rolle...

    Deswegen ja vielleicht erst ab einer "Beitragsmenge" freischalten.... oder ganz lassen... weiß nicht... Wir sollten eine Umfrage starten :lehrer: :watchout:

  • Zudem kann man das auch umgehen: man kann z.B. nur Bewerten/ + Bewerten lassen, wenn man über 500 Beiträge hat... oder so... :)

    Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht aber das mit 500 ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen da bleiben nicht mehr viele übrig :lol: