Wenn die wirklich reinfallen können beim N47 - werden die wohl rausfliegen müssen....

320d ruckelt stark nicht mehr fahrbar was kann das sein?
-
-
Bilder würde mich auch interessieren. Habe zwar dem M57, aber die Konstruktion vom N47 interessiert da schon. Nicht dass meiner auch noch anfängt, die Dinger zu verdauen.
-
-
Aber wenn dann sind es doch nur Teile die abfallen, denn die komplette Drallklappe, passt ja nicht durchs Ventil
-
Habe leider mit der Suchfunktion nix gefunden ! Gibt es eine Anleitung zum entfernen der Drallklappen beim N 47 Motor ?
-
Habe leider mit der Suchfunktion nix gefunden ! Gibt es eine Anleitung zum entfernen der Drallklappen beim N 47 Motor ?
Präventivmaßnahme gegen Motorschäden 320d / 330d => Drallklappen entfernenIch hab´s heute getan und bei meinem 330cd in einer kleinen OP die Drallklappen entfernt. Ich denke, der eine oder andere hat von dem mehr oder minder graviere…www.motor-talk.deAnleitung für den E39: http://sway-la.de/files/Ansaugbruecken-umbau530D.pdf
-
Hat vielleicht schonmal jemand die Drallklappen am n47 mit 177ps entfernt, die sind alle an einer achse befestig die komplett durch die Ansaugbrücke führt. Die verschlussstopfen die es überall gibt kann man an der Ansaugbrücke glaube ich garnicht verwenden.
Bleibt vielleicht doch nur der tausch der Ansaugbrücke bzw die regelmäßige reinigung?! -
so wie ich es auf dem 2ten video sehe kann man doch die drallklappen einfach von der welle abziehen.. also runter mit den klappen und welle wieder rein!?
-
Macht mir keine Angst. Wie sieht es bei der 184ps Variante aus?
-