Kulanzantrag Automatik-Wahlhebel - Lackabsplitterung

  • Ich würde es probieren, denn normaler "Verschleiß" ist das nicht. Wenn es nicht genehmigt wird, kannst Du immer noch einen neuen aus eigener Tasche zahlen.


    Göran

  • Glaub mir da macht BMW nix. Meiner war damals 2 Jahre alt und am Türgriff innen hat sich dieser Softlack gelöst. Mir wurd bei BMW gesagt das ich ein altes Auto hätte und da nix erwarten könnte :spinn:
    Hohl die den vom aktuellen 3er. Sieht sportlicher aus. Kostet ca. 50 Euro oder den Performance. Der kommt aber auf 150Euro mit Schaltsack.

  • Wir reden hier von einem Automatikwahlhebel, da sollte sich der Verschleiß selbst bei weit über 100.000Km in Grenzen halten, wird eigentlich doch nicht viel "benutzt", würde es einfach mal ansprechen.


    Jetzt hast Du aber wenigstens ne Ausrede um dir guten Gewissens den schönen Performance-Knauf zu kaufen. :D

  • Wir reden hier von einem Automatikwahlhebel, da sollte sich der Verschleiß selbst bei weit über 100.000Km in Grenzen halten, wird eigentlich doch nicht viel "benutzt", würde es einfach mal ansprechen.


    Jetzt hast Du aber wenigstens ne Ausrede um dir guten Gewissens den schönen Performance-Knauf zu kaufen. :D


    vor allem kann ich jetzt bei meinem privaten Schatzmeister so argumentieren, dass es auch genehmigt wird *g*


    Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Man kann auch einen Automatikwählhebel oft in der Hand haben!


    Viele lassen ja aus Gewohnheit die linke Hand immer am Schalthebel (auch beim Automatik) und/oder man schaltet die Automatik manuell!


    Gründe gibt es viele aber ich denke auch das BMW hier keine Kulanz erstatten wird. Dafür ist die Laufleistung etwas zu hoch!


    Grüße
    Alex

  • Ich habe das selbe Problem wie in Post eins berichtet. Könnte von den Bilder her sogar meiner sein.
    Dann war heut mit meinem 3 Jahre alten E90 (80.000km) beim Freundlichen, hab nett gefragt ob das normal sei. Er meinte dann nur, dass es schon paar mal vor kam.
    Ich sollte zum Teileverkauf und habe mir mit 30.- Aufpreis den Performance Habel gekauft! :super: :super: :super:


    Gruß Peter

  • Ich war heut mit meinem 3 Jahre alten E90 (80.000km) beim Freundlichen, hab nett gefragt ob das normal sei. Er meinte dann nur, dass es schon paar mal vor kam.
    Ich sollte zum Teileverkauf und habe mir mit 30.- Aufpreis den Performance Habel gekauft! :super: :super: :super:


    Gruß Peter

    30 EUR Aufpreis auf was?

  • Dafür das ich den Performance Habel statt den normlane bekomme.


    VG Peter