Birnen wechseln im e90

  • Hi, für alle die ebenfalls ihre Birnen wechseln wollen!!


    letzte Woche ist mir aufgefallen das ich an meinen e90 mit Xenonscheinwerfer nur das Abblendlicht Xenon ist,
    und das Fernlicht mit ner H7 Birne betrieben wird und irgenwie blöd aussieht, da richtig gelb im gegensatz zu den Xenon.


    Jetz bin ich auf den Trichter gekommen ich besorg mir die Nightbreaker von Osram und gleich auch für die Nebelscheinwerfer auch noch.


    Hab mir nix dabei gedacht im Fachhandel bei Birnensets mitgenommen (ca. 50 Euro mit Rabatt)


    Zuhause angekommen wollt ich sie gleich einbauen, wo das Problem schon anfängt.
    Ohne Betriebsanleitung geht scho mal nix. (Ist mir auch noch nicht passiert!)


    um das Fernlicht zu wechseln muss mann sich nicht nur die Finger brechen, nein der komplette Luftfilterkasten muss auch noch ausgebaut werden.


    Bei den Nebelscheinwerfer musste sogar der Innenkotflügel ausgebaut werden (H11).


    Sieht zwar jetzt um einiges besser aus, aber wer von den Konstrukteuren kommt auf so eine blöde Idee die Birnen so bescheuert einzubauen?


    Man kann nicht mal mit dem Bordwerkzeug ne Birne wechseln!


    Und dann der Brecher: Als mein Angestellter das sieht , sagt er noch das des ja richtig einfach ist, ich muss immer in die Werkstatt fahren und die bauen mir dann die Stoßstange runter zum Birnen wechseln!!! (fährt nen KIA) Da lob ich mir die alten Autos! wenn sie auch nicht unbediengt so geil ausgesehen haben :D:D:D !!!!!!

    Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:


  • letzte Woche ist mir aufgefallen das ich an meinen e90 mit Xenonscheinwerfer nur das Abblendlicht Xenon ist,
    und das Fernlicht mit ner H7 Birne betrieben wird und irgenwie blöd aussieht, da richtig gelb im gegensatz zu den Xenon.

    Ist nicht ganz richtig der Xenon Brenner ist für Abblend und Fernlicht dafür wird im Scheinwerfer eine Klappe umgelegt und die Halogenlampe wird noch zugeschaltet
    Die Halogenlampe wird auch noch für die Lichthupe verwendet.

  • da schau an!


    Wieder was dazugelernt! :D:D


    hab hald gedacht des is wie bei normalen Doppelscheinwerfer.


    trotzdem einfach blöd verbaut!


    wohne nahe an der Tschechei, und da muss man immer Ersatzbirnen dabeihaben! möcht mal wissen wer nachts mitten im Wald da ne Birne wechselt :spinn:

    Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel: