Ventilreinigung am 330d N57 & 325i N53 Post 12

  • mir ging es aber gerade nur um den dreck :D nicht um leistung

  • Anbei noch ein paar Bilder von einem N53 325i mit 55tkm [...]

    Hat denn der Besitzer des 325i eine Verbesserung gespürt? Für mich als Leihe sehen die Ablagerungen jetzt nicht sonderlich schlimm aus!? Zumindest kein Vergleich zu deinem 330d, Dexxter. ;)


    Grüße
    Markus

  • Das mit der Oberfläche ist nicht so einfach. Eine glatte Oberfläche ist gut gegen Ablagerungen, kann aber auch von sich aus schon negative Einflüsse auf die Leistung haben. Da muss man schon genau hinschauen.


    Ich sage nur CNC-Golfball Kanalbearbeitung. Hat der verrückte aus Hannover mit den 1000PS Audi (R)S4 auch :D

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover


  • Ich sage nur CNC-Golfball Kanalbearbeitung. Hat der verrückte aus Hannover mit den 1000PS Audi (R)S4 auch :D


    Ist ein Argument :D


    aber dann vielleicht halt nur so versiegeln das der Dreck nicht festhaften kann.. :D


  • Ich sage nur CNC-Golfball Kanalbearbeitung. Hat der verrückte aus Hannover mit den 1000PS Audi (R)S4 auch :D


    Den kenne ich nicht. Aber ein Golfball ist ja quasi DAS Paradebeispiel, dass "glatt" nicht alles ist.



    Ist ein Argument :D


    aber dann vielleicht halt nur so versiegeln das der Dreck nicht festhaften kann.. :D


    Oder man macht die Ansaugbrücke innen schön weich und rollt einen Golfball drüber :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Oder man macht die Ansaugbrücke innen schön weich und rollt einen Golfball drüber :D


    Geniale Idee, würde sich ja anbieten im laufenden zustand zu machen, dan is der block ja sowieso etwas schon warm , dann bissen heiß laufen lassen und drücken :D