Motorumbau nach Motorschaden 320D VFL auf 320d LCI Motor (N47D20A) Problem

  • So das Problem mit der kupplung konnte ich lösen.
    Motor/Getriebe sind wieder verbaut und korrekt angeschlossen.
    Aber: er springt nicht an, er dreht durch und im fehlerspeicher steht auch nichts drin.
    Hat jemand eine Idee wie und was ich als erstes prüfen sollte?


    Achso beim ersten Start lief er ganz kurz hat dann hoch gedreht als ob er zu mager läuft und ist dann aus gegangen.
    Im Display stand dann was von Leistungsabfall.
    Wenn ich den stecker vom Ventil bei der hochdruckpumpe abziehen erscheint der selbe Fehler.
    Das Ventil muss aber funktionieren hab es von meinem alten übernommen.

  • Hast du die üblichen BMW Programme zur Verfügung? Dann schau mal, was der Krastoff- und Raildruck macht und ob überhaupt eingespritzt wird.


    Ist bei beiden Hochdruckpumpen das selbe Druckregelventil?

  • Haben versucht mit i..a auszulesen bekommen beim n47 aber immer eine Fehlermeldung.


    Habe die Teilenummer nicht verglichen optisch war es gleich der Stecker hat auch gepasst.

  • Teilenummer sind von beiden Ventilen gleich, habe auch mal Spannung angelegt beide öffnen und schließen.
    Habe i..a leider noch nicht am laufen um den fehlerspeicher auszulesen.


    Edit:
    Stehen auch immer wieder Fehlermeldungen im Navi das irgendwelche Systeme ausgefallen sind z. B. Auto start/stop
    Batterie ist erst geladen!

  • Update!
    Das Auto läuft seid 1Woche wieder, woran es gelegen hat kann ich garnicht sagen, es gibt 2 möglichkeiten.
    Habe das Auto über 2 Tage verschlossen und ich hatte beim starten gerade das Batterieladegerät dran.
    Eventuell war ja doch noch etwas luft in den Leitungen.
    Jedenfalls Läuft der neue Motor Super :thumbsup: