Z4 Nachfolger gesucht

  • Hallo zusammen,
    da Ende des Jahres die Entscheidung bzgl Z4 Nachfolger getroffen werden muss,
    bitte ich euch um eure meinung. Der wagen wird von meiner frau gefahren. In der engeren auswahl stehen:
    220d Coupé und 420d Cabrio.
    Da der Z4 ein Stahldach hatte, muss der neue dieses Feature auch besitzen, somit fällt das 2er cabrio raus.
    Da sich der 20i motor aus dem z4 als "saufziege" heraus gestellt hst, soll es der 20d werden mit der sportautomatik.
    Habe beide konfiguriert und komme auf folgende LP:
    220d Coupé 48 k,420d Cabrio 65 k.
    Ganz ganz ganz grob überschlagen, wäre somit der 4er 170€ im Monat teurer.
    Warum frage ich hier im e90 forum? Weil ich mir hier eine neutrale Meinung erhoffe.
    Würde ich im 2er forum fragen, würde die den 2er empfehlen und im 4er forum....


    Was meint ihr, welches Vehikel ist das "bessere" bzw bietet das bessere paket? Wir haben und planen vorerst keine kinder. Auch die 4er leasingrate wäre finanziell machbar, aber mit dem 2er würde mehr geld zum sparen übrig bleiben...
    Danke für eure Meinungen im Voraus!


    Grüße Uwe

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten, wenn man die Vorlieben und Ansprüche deiner Frau nicht kennt.


    Geht es um nackte Zahlen, ist der 2er ca. 250Kg leichter, kostet ca. 17tsd€ weniger und verbraucht weniger.
    Will man eine vernünftige Rückbank und die Option das Dach zu öffnen, kommst du am 4er nicht vorbei.


    Mein Tipp wäre beide Autos zu fahren und dann nach persönlichem Geschmack eine Entscheidung zu treffen.

    E90 - 325i - BJ 2008 - Sparkling Graphite - Shadow Line - M-Paket - M-Fahrwerk


    Performance Nieren

  • Natürlich, Probefahrt wird Ende November erfolgen. Da meine frau und ich die bmw brille aufhaben, werden uns beide autos gefallen...
    Vllt gibts hier jemandem im forum, der erfahrungen mit beiden wagen gemacht hat....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ein 2er Coupe mit meinem 4er Cabrio zu vergleichen, um dann nach dem "was ist das bessere Paket" zu fragen, ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn Deine Frau unbedingt ein Cabrio möchte -> 4er. Benötigt Deine Frau genügend Platz auf den hintern Rücksitzen -> 4er.
    Möchte Sie einfach nur wieder einen BMW -> 2er. Möchtet Ihr Geld sparen -> 2er.


    Die Liste könnte man sicherlich noch weiter führen. Oder anders gesagt, vieles könnt nur Ihr entscheiden.

  • Cabrios brauchen Stoffdach. Nimm den 2er



    WAT?


    Hab mich Jahre meines Lebens über das Stoffdach des E36 geärgert.....
    Ich würde einen 4er nehmen, Cabrio fahren ist etwas tolles und seit es Stahldächer gibt, noch toller.... Und wenn man noch keine Kinder plant, sollte man die Sturmunddrangzeit nutzen.

  • Ist ja nen verdammt schwieriger Vergleich. Coupe vs Cabrio. Entweder du willst nen Cabrio oder Coupe 8)
    Bei der Frage wird dir jeder was anderes sagen. Da wird nur Probefahrt helfen.

  • Auch wenn es wegen des Stoffdachs gestrichen ist, würde ich trotzdem das 2er Cabrio nehmen.
    Zum Glück verschwinden die Stahldächer bei BMW in zukunft alle wieder.

  • WAT?


    Hab mich Jahre meines Lebens über das Stoffdach des E36 geärgert.....
    Ich würde einen 4er nehmen, Cabrio fahren ist etwas tolles und seit es Stahldächer gibt, noch toller.... Und wenn man noch keine Kinder plant, sollte man die Sturmunddrangzeit nutzen.


    denkst du bmw baut die gleichen stoffdächer wie vor 20 jahren? :rolleyes: