Probleme mit Heckscheibenwischer

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat mein E91 Probleme mit dem Heckscheibenwischer. Der Wischer geht, aber er springt/hackt bei ca. 2 Uhr. Habe gekuckt und hab folgendes feststellen können.

Der Eisendorn der an der Scheibe dran ist und in das Rad in der Heckklappe greift springt raus und bleibt dann an der Plastikabdeckung des Rades hängen. Dadurch ist das Plastik um die Öffnung gebrochen (Bild anbei)

Hatte das Problem schon mal jemand, und was kann man dagegen tun?

• geht der Heckwischer schwergängig wenn du die Scheibe öffnest?
    Dann ist die Welle festgegammelt, der Führungsstift springt raus und beschädigt den Antrieb.

Gibt genügend Hinweise hier wie man die Welle wieder gangbar macht.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Da wird wohl das Schweibenwischerlager fest sein.

Lässt sich der Scheibenwischer von Hand drehen?

Edit: Juke :fk::juhu:

• Ja, geht bei mir gerade los,..

Hab noch nicht nachgeschaut, ob das Plastik schon beschädigt ist,.... aber was ich vor einer weile schon gemerkt habe ist, dass der Metallstifft nicht mehr sauber Ein und aus Federt,.... wenn man ihn reindrückt bleibt er in der Stellung stehen, sollte aber normalerweise wieder rausgefedert werden,... denke mal, das es bei dir auch so sein wird, und dadurch, das der stift nicht mehr ganz raus geht bleibt er eben an dieser kante hängen,.....

Lösung: Metallstift Gangbar machen, dann sollte es wieder Funktionieren

Das angebrochene Plastik würde ich erstmal nur von den losen Teilchen befreien, und dann sollte es erstmal wieder gut sein ....

Hoffe ich konnte helfen....

LG Stefan

Gruß Stefan

Ein Mensch braucht keinen Stern und auch keine vier Ringe.
    Ein Mensch braucht zwei Nieren.