E92 325i Saphirschwarz

  • Heute mal paar kleinigkeiten gemacht ^^




    Die spiegel klappen nun ein beim absperren und aufklappen bei entsperren..




    Hab mir ne neue Lenkradspange geregelt in schwarz glanz und durch zufall
    auch noch beim selben verkäufer was "kitschiges" gefunden, aber hat was finde ich




    Außerdem war ich beim Folierer wegen den chrom außenleisten...er meinte
    er machts nicht weil er das bei nem anderen schonma gemacht hat und das
    nicht gut gehalten hat und nach nix aussah




    nun hab ich mir plasti dip überlegt (ein wenig matt gibt dem eig einen guten kontrast wie z.b. diffusor)




    was meint ihr taugt das was? wie lange hält das? Mir ist es wichtig das ich sie nicht ausbauen muss.


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  • Die Stoßstange an sich sieht gut aus, aber die NSW passen nicht dazu ;)
    Jetzt brauchst du noch M3 Spiegel. Falls interesse besteht, ich kennen einen der verkauft originale ;)

    Danke aber die m3 spiegel mag ich nicht haben :)


    ist ja nur nen 325i ^^ mir reicht nur die front (vorerst mal so) ich spiel schon mit den gedanken iwann flaps nachzurüsten :D

  • es gibt nur ne kleine neuigkeit, hab heute 2x 10x20 ET35 Z-performance ZP07 für ultra günstigen Preis geschnappt :D


    Natürlich musste ich mal eine dranmachen um zu schauen ob die überhaupt
    passen, aber sieht soweit gut aus (gedacht sind hierfür 245/30/20
    Reifen)




    mit viel glück kriege ich noch bis kommende saison für vorne 2x 8,5x20 ET35, hab ja noch etwas zeit :D


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  • Heut mit nem Kumpel nicht gewusst was wir machen können,
    kurzerhand nen Foliatec Sprühfolienset (schwarz glänzend) besorgt und
    uns an die Arbeit gemacht [Blockierte Grafik: http://www.e36-talk.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]




    Außerdem habe ich nun endlich die hässliche lenkradblende mit chrom und
    dem abblätterndem Softlack gegen das neu erworbene in schwarz glanz
    ausgetauscht




    Fazit:


    Das zeug kommt mir etwas zu weich vor obwohl ich pro seite 4 schichten
    draufgemacht hab, laut Bedienungsanleitung muss es 48Std aushärten, bin
    mal gespannt obs so bleibt und hält was es verspricht [Blockierte Grafik: http://www.e36-talk.com/wcf/images/smilies/grin.png]


    Glänzend ist es auch, natürlich nicht so schön wie die shadowline aber
    trotzdem gut und für mich persönlich völlig ausreichend und passend zum
    rest




    als nächstes werden die Interieurleisten in Angriff genommen, bin noch
    unentschlossen ob sie auch schwarz glänzend werden oder doch lieber
    alcantara (da weiss ich aber noch nicht wie schwer es ist das selber zu
    machen)


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  • Schenk deinem Lenkrad zu Weihnachten doch etwas Lederzentrum.. :wacko:


    Das glänzende Blendendings lässt das vergammelte Leder noch mehr hervorstechen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Schenk deinem Lenkrad zu Weihnachten doch etwas Lederzentrum.. :wacko:


    Das glänzende Blendendings lässt das vergammelte Leder noch mehr hervorstechen.

    Das Lenkrad wirdn komplett neues Kondom übergezogen bekommen :)


    kommt aber erst anfang 2016 in frage ^^

  • ein paar Updates


    - LEDs von Hypercolor für die Kennzeichenbeleuchtung in 4000K
    - Die 2 Dichtungen vom Wärmetauscher gewechselt
    - Motorhaube sitzt nun endlich richtig (der Bügel auf Fahrerseite hat gefehlt, erst vor paar tagen aufgefallen :D)


    Was die kommenden Tage noch folgt


    - 2x 80mm Endrohre in der Ausführung uneingerollt,scharfkantig,gerade und versetzt
    - Hab mir ein Folienset bestellt für die Interieurleisten, 3D Hochglanz Schwarz
    - Lenkrad neu beledern lassen und evtl doch wieder ne andere Lenkradblende (Da bin ich noch etwas unentschlossen welche Variante)
    - paar Dellen und Kratzer beseitigen lassen und komplettes Fahrzeug aufbereiten.


    Ein Paar schönwetter Bilder


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    Durfte letztens 335i mit DKG fahren und war so geflasht, dass ich mittlerweile am überlegen bin ob ich meinen verkaufe und mir einen 335i zulege :whistling:


    Edit:
    hat jemand auch das Problem, dass die Fussmatte von Beifahrerseite so eine Welle drin hat? Was könnte man dort machen um dies wegzubekommen (kumpel hats selbe problem auch bei seinem)

  • Edit:
    hat jemand auch das Problem, dass die Fussmatte von Beifahrerseite so eine Welle drin hat? Was könnte man dort machen um dies wegzubekommen (kumpel hats selbe problem auch bei seinem)


    Ist ja lustig, das Problem hatte ich bei meinem Ex-E92 325iA ebenfalls :)


    Das Problem hat sich von selber gelöst, als ich neue original Fußmatten gekauft habe (die alten waren stark angegammelt), welche auch für die Beifahrerseite diese Klett-Befestigung mit Teppichschrauben hatten. Dadurch konnte dann nichts mehr verrutschen. Bei meinem jetzigen E92 habe ich diese Befestigung nicht, aber die Matte sitzt trotzdem fest und faltenfrei. Vermutlich wurde da mal in der Produktion was geändert - könnte mir vorstellen, dass die VFL-Fußmatten eine etwas rutschigere Unterseite haben...


  • Ist ja lustig, das Problem hatte ich bei meinem Ex-E92 325iA ebenfalls :)


    Das Problem hat sich von selber gelöst, als ich neue original Fußmatten gekauft habe (die alten waren stark angegammelt), welche auch für die Beifahrerseite diese Klett-Befestigung mit Teppichschrauben hatten. Dadurch konnte dann nichts mehr verrutschen. Bei meinem jetzigen E92 habe ich diese Befestigung nicht, aber die Matte sitzt trotzdem fest und faltenfrei. Vermutlich wurde da mal in der Produktion was geändert - könnte mir vorstellen, dass die VFL-Fußmatten eine etwas rutschigere Unterseite haben...

    Ich hab mir die fussmatte zwar nicht von unten angeschaut, aber ich glaube da ist nichtmal so klettzeug drauf.
    Ist sowas einzeln beim :) erwerbbar? :D


    ah und kumpel hat ja das selbe problem der hat aber einen 11/2010er LCI