Bmw e93 335i Dsc ausgefallen

• Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert meine Bremse nicht richtig beim ersten mal drauf treten fühlt sich das so an als wäre Luft in dem Bremssystem beim zweiten mal treten habe ich dann ganz normalen druck.
    Es fällt dann öfter das Dsc aus.
    Ich war dann bei Bmw die meinten der Hydroaggregat wäre Kaputt diesen habe ich dann von einem Kollegen der bei Bmw Arbeitet neu machen lassen .
    Das Problem ist immer noch da .
    Hat hier irgend jemand schon mal so ein Problem gehabt ? Bzw. kann mir jemand weiter Helfen ?
    Lg

• Eine Bremse sollte doch immer funktionieren, auch bei defektem ABS und DSC 8| kann mir nicht vorstellen, dass die Technik uns heutzutage zu sagen hat, wann wir nicht bremsen dürfen.

Vielleicht ist ja wirklich Luft im System? Denn da müsste man auch u. U. mehrmals drauftreten, bis die Bremse greift. Wurde die Bremsflüssigkeit schon mal ordentlich gewechselt (ohne Pedalspielerei)?

• hydroaggregat entlüftet?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Klingt für mich auch eher nach nicht richtig entlüftet. Ich würde Bremsen entlüften, wichtig bei jemandem der das DSC ansteuern kann und die DSC-Einheit in den Entlüftungsmodus zu versetzen. In dem Zuge kann man direkt mal Fehlerspeicher lesen.
    Würde nur DSC und ABS ausfallen würde ich auch auf einen der Raddrehzahlsensoren tippen, da aber die Bremse beim ersten Bremsvorgang nicht geht, klingt es nach Luft im System oder einer Undichtigkeit. Probleme mit dem DSC-Steuergerät bzw. dem angeflanschten Hydroaggregat sind eher unbekannt.

• Die Bremsanlage würde richtig entlüftet natürlich wurde auch die Dsc Einheit angesteuert.
    Heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen das kam bei raus :
    5DCC Drucksensor Fehlerhaft
    5DBD Drucksensor Fehlerhaft
    5DBD Hydraulik System Leck im System erkannt
    5DA7 Hydraulik System Leck im System erkannt

• so lautet das richtig...

5DA7 - hydraulische Leckage Vorderachse oder Hinterachse
    5DBD - Drucksensor hinten links hydraulische Leckage Hinterachse
    5DCC - Drucksensor hinten rechts Hinterachse Plausibilitaet.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• steht doch da...

• habe genau die gleichen Fehler obwohl die DSC-Einheit getauscht wurde:

5DA7 - hydraulische Leckage Vorderachse oder Hinterachse
    5DBD - Drucksensor hinten links hydraulische Leckage Hinterachse

mehrmals mit **** wie beschrieben entlüftet, DSC angesteuert auch mit extra Entlüftungsgerät aber trotzdem kommt fast kein Druck nach hinten!

Weiß nicht mehr weiter :(