HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen

• Das Alpine ist schlechter als das Eton.
    Kauf doch einfach die von mir gepostete Weiche von Eton dazu, dann ist alles super.

Und in Bayern gibt's leider nur 1-2 gute Händler. SpeakerCity in Schwanendorf und einen welcher noch weiter weg ist von Dir.

Gesendet von meinem HTC One

• Eigentlich hast du recht, die kosten ja nur 29€ und versuchen kann man es ja. Nur so zum verständnis, wenn ich die Weiche drin hab spielen die MT keinen Bass mehr? Ist das richtig?
    Edit: Mir ist da noch etwas eingefallen.
    Ich habe ja bei ACR angerufen und gesagt das ich total unzufrieden bin mit der ganzen Sache, er meinte wenn ich ne Endstufe nehme dann verschlimmer ich das ganze noch... Du sagst es aber anders.
    Jetzt mal mein Gedankengang nur rein aus Interesse, Endstufe bekommt das Signal von den LS oder vom Sub? Sprich wo geht man mit dem Kabel ran? Dann dreht man an dem Radio den Bass runter und an der Endstufe hoch? Bin ich auf dem richtigen Pfad oder auf dem Holzweg?

• Moijn Alex.
    Zum Einen muss ich natürlich einmal fragen, warum Du Dich an etwas traust, von dem Du keine Ahnung hast. Warum lässt Du es nicht einbauen? Dann wäre der Händler in der Pflicht es zum Laufen zu bringen.
    Zum Anderen, komm' einfach einmal runter und gehe das Problem konstruktiv an. Die Eton sind um Längen besser als das Alpine. Wenn Du ohne Endstufe auskommen willst, dann nimm' die zusätzlichen Weichen und das Problem ist gelöst. Sollen die Woofer mit dazu, dann braucht's eine Endstufe und Du kannst Dir die Weichen sparen. Die Märchen mit den pfeifenden Lichtmaschinen kenne ich. Sind meist Einbaufehler. Bei ordentlichem Material und gutem Einbau ist da Ruhe. Und wenn Du keinem Händler in Deiner Nähe traust, musst eben ein paar Kilometer fahren.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Holzweg. :D

Also, wenn du eine Endstufe verbauen würdest, dann verschlimmert sich nix. Die Endstufe hätte dann einen Hochpassfilter an Bord welcher den MT so wie die Weiche dann bei ca 200hz trennt. Nur das er bei der Endstufe variabel einstellbar ist. Vorteil der Endstufe wäre noch, das du mehr Leistung am Lautsprecher anliegen hast und das System Pegelfester wird. Bei einer 4 Kanal Endstufe hast du dann noch die Untersitzbässe mit drüber laufen, diese gehen dann auch ein ganzes Stück besser, weil man diese dann auch mit nem Hochpassfilter bei 70hz trennt.

In meinen Fahrzeugthread müsste eigentlich auch stehen wie du das Signal von den USB's abzweigst.

• dreamsounds du hast mich falsch verstanden. Ich wollte jetzt nicht zum Auto rennen und alles Einbauen :D Ich wollte es nur verstehen. Das einzige was ich gemacht habe war eben die Ls tauschen, was ja echt nicht schwer ist.

ancientlegend alles klar hab ich verstanden, Holzweg also!!! Naja dann wart ich mal auf die Weichen.

Ich versteh immer noch nicht warum mir 2 Hifi Menschen das nicht sagen.... Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein, das ist ihr Beruf!!! Dann kann ich auch nen Hifi Laden öffnen...

• Es gibt ganz wenige ACR Leute die Ahnung haben. Ich kenne einen in Bayern und da weiß ich gar nicht ob er noch über ACR vertreibt.
    Aber wenn du wieder mal was brauchst fahre bar km nach Schwanendorf, oder frag den Mike, da bist dann denke ich gut aufgehoben.
    Im Forum kannst dann vorher ja auch mal Planungen ansprechen.

• Also wenn das mit den Weichen klappt bin ich voll und ganz zufrieden, danach hatte ich eigentlich nichts mehr vor bis auf Stoff Sportsitze aber das ist ein anderes Thema :D

• Hoffe ich kann hier fix eine Frage anhängen.
    Hab mir gerade das Eton 100 Frontsystem verbaut. Was mir nicht so ganz klar war. Es gibt ja 2 Terminals am Mitteltöner. Ist es egal in welche ich die Hochtöner stöpsel? In der Anleitung steht man kann es nicht falsch einstecken, zumindest passen die Stecker in beiden Terminals.

• So ich muss nochmal Fragen, bin nicht zufrieden mit der ganzen Geschichte.
    Die Weichen habe ich verbaut, klang super!! Die Mitteltöner spielen kein Bass mehr ABER die blöden hochtöner machen jetzt Probleme, sobald ich die Lautstärke auf ca. 50% habe knallen sie, erst rechts dann links dann beide... Das knallen wird aber auch nicht lauter oder leiser und es kommt auch nur wenn das Lied höher spielt, hoffe ihr versteht mich :)
    Es ist aber auch egal ob ich unter Klang die höhen komplett raus nehme also auf 0, Speed Volume oder wie man das nennt hab ich auch auf 0.
    Hochtöner defekt? Falsch angeschlossen? Muss das ganze vielleicht Codiert werden, von Stereo auf HIFI?

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen, Danke