Ich habe keine Aktivlenkung!^^
Steht auch nix, wenn ich meine VIN eingebe! (Welche Sonderausstattungs-Nr. wäre denn die Aktivlenkung???)
Trotzdem is sie mir zu leichtgängig...!^^
SA der Aktivlenkung:
S217A AKTIVLENKUNG
Ich habe keine Aktivlenkung!^^
Steht auch nix, wenn ich meine VIN eingebe! (Welche Sonderausstattungs-Nr. wäre denn die Aktivlenkung???)
Trotzdem is sie mir zu leichtgängig...!^^
SA der Aktivlenkung:
S217A AKTIVLENKUNG
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jetzt Winterreifen aufgezogen sind?
Falls ja, bist du das Auto überhaupt schon auf Sommerreifen gefahren? Fühlte
es sich damit genauso an?
Ich finde die normale Lenkung im E90 perfekt, dieses leichtgängige ein Finger Mazda gedrehe gibt mir das Gefühl vom Autoscooter fahren.
Nix gegen Autoscooter.
Man kann sicher den unterstützungsgrad per Adaption etwas ändern, aber so richtig wird das nichts bringen, du vermisst schlicht die hydraulische Lenkung. Willkommen in der Neuzeit, Hydraulik ist Oldschool verbraucht mehr sprit und benötigt umweltschädliches Öl. Rückmeldung von der Lenkung/Straße erhält man durch ganz andere Dinge, aber nicht nur darüber ob die Lenkung leichtgängig ist.
Hat ein 2009er 330d denn überhaupt die EPS?
Bei mir ist es auch nur "E", leicht zu erkennen am fehlenden Ausgleichsbehälter.
Mir ist die Lenkung z.T. auch zu nervös, gerade auf der Bahn.
Um das Einlenken zu spüren waren die RFT im Trockenen halt genial, leider aber auch nur dafür.
Von meinem iPhone gesendet.
Hat ein 2009er 330d denn überhaupt die EPS?
Also mein Spender und damit meine aktuelle Technik im Auto von 01/09 hat EPS
Hab als WInterbereifung 17'' 225/45 V und H!
Hab als Sommerbereifung 17'' 225/45 V und 255/45 H!
Fuhr sich genauso, kein großer Unterschied zu merken!
Ich denke, es liegt wie schon gesagt daran, dass bis jetzt nur Hydrauliklenkungen gefahren bin!
Werd ich ich wohl oder übel dran gewöhnen müssen! Hallo Neuzeit!^^
DIe Aktivlenkung ist auch eine hydraulische Lenkung mit elektrischer Unterstützung.
Aber wie du bereits herausgefunden hast, besitzt dein Fzg. keine AL.
Ich finde die Lenkung klasse! Fahre die gleiche Reifengröße auf der VA.