App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Hallo an alle :)

Kann sich mal jemand meine Werte ansehen?

Passt der Abgasgegendruck mit - 1bar? Ich denke ja und der Differenzdruck zwischen Abgasgegendruck und Ladedruck soll ist der Differenzdruck Dpf??

Kann es denn wirklich sein, dass ich mit einer gefahrenen Strecke von fast 700km seit der letzten Regeneration ur 7,4g Rußmasse habe - kommt mir wenig vor (vorallem hatte ich in den letzten 700km einige Fahrten 200km/h+)

PS.: bei meinem N57 dürfte die Öltemperaturanzeige funktionieren...

• Hi,

negative Werte sind nicht normal. Ich hatte das gleiche Problem, als meine "args" "Ja" und "Nein" nicht identisch waren.
    Schau da nochmal genau drauf.

Rußmasse kann passen -> sagen wir es mal so, das ist wie ein Puffer... wenn ein Max. Wert erreicht wird, versucht der Wagen den DPF frei zu brennen.
    Aschemasse -> das ist der gesamte Inhalt in Gramm in deinem PDF. Wenn der Max. Wert erreicht wird, dann musst du den tauschen.
    Mein DPF war bei ca. 67g Aschemasse fast voll, nur mal so als Richtwert.

• Bin etwas am testen mit der neuen Version. Log-File mit Datum und Uhrzeit im Namen geht. Perfekt!

Dazu in Zeile "page name" die drei Zeichen {D} hinter die Klammern bei Logfile setzen.

Z.B.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160524/975535ab1641d74b07cbe0b31ea24ff0.jpg]

Als nächstes Probiere ich Farben :cool:

Wenn Öltemp unter 70°C dann rot :)

• Ich habe komischerweise das Problem, dass sobald ich die Alpha installiere mir meine Page gar keine Inhalte mehr anzeigt.
    War bei der letzten Alpha schon mal so und irgendwann ging es dann doch wieder von alleine.

Will heute erstmal die ganze Konfig. neu aufsetzen und alles neu rein kopieren, bin gespannt obs dann klappt

• Passt der Abgasgegendruck mit - 1bar? Ich denke ja und der Differenzdruck zwischen Abgasgegendruck und Ladedruck soll ist der Differenzdruck Dpf??

Ist bei mir genauso. Sollte aber natürlich nicht negativ sein, vielleicht kann man das Irgendwo in der Konfiguration der Seite verändern, wie Vegeta schon erwähnt hat. Der Ladedruck hat damit nichts zu tun. Differenzdruck müsste sich berechnen nach: p_Abgas - p_Umgebung

Kann es denn wirklich sein, dass ich mit einer gefahrenen Strecke von fast 700km seit der letzten Regeneration ur 7,4g Rußmasse habe - kommt mir wenig vor (vorallem hatte ich in den letzten 700km einige Fahrten 200km/h+)

Klar kann das sein. Gerade WENN du Strecken mit hoher Last hinter dir hast, weil dann nämlich die Abgastemperatur ordentlich hoch ist und der DPF auch außerhalb der aktiven Regeneration etwas Rußmasse verbrennt. Teillast, am schlimmsten noch mit kaltem Motor, produzieren deutlich mehr Ruß ;)

PS.: bei meinem N57 dürfte die Öltemperaturanzeige funktionieren...

Nein. Nur bei 325d und 335d.

• Mit meiner Datei müsste scheinbar alles passen, Vegeta hat sie sich vorher angesehen... komisch :/

Ah ok... ich dachte, dass er bei hoher Last viel Ruß im Partikelfilter sammelt und nur einmal regeneriert :)

Was zeigt er dann bei mir an ? Die Temperatur unterscheidet sich von der Kühlwassertemperatur ?