App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Guten Morgen,


    und die "Jobs" gebe ich über:


    Schraubenschlüssel


    Ediabas Tool


    ein? Wenn ich da drauf klicke geht zwar die Seite auf aber unter dem Drop Down menu geht nichts auf...ist also nur grau hinterlegt...oder muss ich das in der Getriebesteuergerät auswahl anwählen?


    Dieses Hexa ist scheinbar mein Dahrstellungsproblem....


    bin zumindest schon etwas weiter...habe vor meinem weg zur Arbeit die App gestartet und verbunden. Der "komische" wert stieg dabei an bis er auf dem Firmenparkplatz bei 8.3 erreichte. Ich schätze der wert x 10 wären 83 °


    was Sinn machen würde. Die app macht richtig lust auf mehr infos :thumbsup:



  • Ja Genau den N62 Motor.


    Ich bin absoluter anfänger was diese art apps angeht...Die anderen apps sind ja wesentlich einfacher aufgebaut...aber einfach kann ja jeder nicht wahr? :)


    Zum thema eigene Konfig. da will ich hin, bin aber nocht nicht soweit eins mit dem pogramm das ich das zustande bringe.


    Mein Ziel ist es:


    Getriebetemperatur


    Wandlerzustand auf/zu


    Getriebedrehzahl / Motordrehzahl


    Öltemp


    Wasser ein /aus


    auf einmal anzeigen zu lassen und das ganze wie lesen konnte mit Rot und Grün je nach temp. darstellen zu lassen.





    Du hast doch den N62 Motor oder?


    Ich hätte es an deiner Stelle einfach mit den Messwerten aus dem N52 Motor ausprobiert.
    Guck mal in den Screen, da scheint es etwas zu geben.


    Für dich heißt es:
    Erstelle dir wie es auf Seite 1 steht, eine eigene Konfig. und füge dann diese Werte für das Getriebeöl hinzu.
    So ich es gerade verstehe, wird es wohl so sein, dass dir dann zu einem gewissen Wert etwas ausgegeben wird.

  • Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch etwas üben :D


    Du musst mit der App zuerst deinen Motor "auslesen", d.h. du musst erst eine Motor Konfig. erstellen.
    Erst wenn du das hast, kannst du dir eine Konfig. selber mit den Dateien auf Seite 1 zusammen stellen und all deine gewünschten Werte hinterlegen.


    Wie das alles geht, steht auf Seite 1.
    Ließ dir das bitte durch und versuch erst die motor.ccpage zu erstellen.

  • Sorry :)


    Ich hab mich gerade mal etwas durch die Erste Seite gelesen wooow...sehr gut erklärt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    sowas habe ich gesucht.


    Ich versuch mich mal die Nächsten Tage daran spätestens am Wochenende.


    1000 Dank Dir schonmal für die Hilfe vorab und die Nette aufnahme. :thumbup: :thumbup:

  • Moin,


    meinst du nun codieren oder flashen?
    Codieren geht in einer gewissen Hinsicht, weil du mit manchen Jobs schon einiges anrichten kannst.
    Was alles möglich ist, findest du auf der 1. Seite.


    Flashen geht nicht.


    Ich meine schon flashen. Geht da was? Wenn ja wie?
    Mich interessiert dieses 0 8 15 zeug für Lampen, Blinker etc.
    Das müsste doch gehen. Nur wo finde ich die entsprechenden Jobs?

  • Nein, du meinst codieren.


    Flashen ist das Aufspielen einer neuer "Firmware" auf ein Steuergerät.


    Codieren kann man mit der App ala Lampen etc. nicht.
    Man kann tatsächlich damit nur "Jobs" ausführen, so wie mit Rh...old oder To..32.


    Zum Codieren brauchst du Carly oder eben N*C

  • Codieren kann man mit der App ala Lampen etc. nicht.


    kann man, wenn man die jobs versteht und die stelle im "speicher" kennt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich meinte natürlich codieren..... :wacko::whistling:



    kann man, wenn man die jobs versteht und die stelle im "speicher" kennt.


    Die Jobs sollten ja die gleichen sein wie mit anderen programmen, mit denen man darauf zugreift.
    Nur ist die Frage wie ich mit dieser App die entsprechenden Steuergeräte bzw. Jobs finde.

  • beleuchtung und co -> frm...


    lass die finger davon, weil du es damit nur grillst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY