App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Guten Morgen,


    und die "Jobs" gebe ich über:


    Schraubenschlüssel


    Ediabas Tool


    ein? Wenn ich da drauf klicke geht zwar die Seite auf aber unter dem Drop Down menu geht nichts auf...ist also nur grau hinterlegt...oder muss ich das in der Getriebesteuergerät auswahl anwählen?


    Dieses Hexa ist scheinbar mein Dahrstellungsproblem....


    bin zumindest schon etwas weiter...habe vor meinem weg zur Arbeit die App gestartet und verbunden. Der "komische" wert stieg dabei an bis er auf dem Firmenparkplatz bei 8.3 erreichte. Ich schätze der wert x 10 wären 83 °


    was Sinn machen würde. Die app macht richtig lust auf mehr infos :thumbsup:



  • Ja Genau den N62 Motor.


    Ich bin absoluter anfänger was diese art apps angeht...Die anderen apps sind ja wesentlich einfacher aufgebaut...aber einfach kann ja jeder nicht wahr? :)


    Zum thema eigene Konfig. da will ich hin, bin aber nocht nicht soweit eins mit dem pogramm das ich das zustande bringe.


    Mein Ziel ist es:


    Getriebetemperatur


    Wandlerzustand auf/zu


    Getriebedrehzahl / Motordrehzahl


    Öltemp


    Wasser ein /aus


    auf einmal anzeigen zu lassen und das ganze wie lesen konnte mit Rot und Grün je nach temp. darstellen zu lassen.





    Du hast doch den N62 Motor oder?


    Ich hätte es an deiner Stelle einfach mit den Messwerten aus dem N52 Motor ausprobiert.
    Guck mal in den Screen, da scheint es etwas zu geben.


    Für dich heißt es:
    Erstelle dir wie es auf Seite 1 steht, eine eigene Konfig. und füge dann diese Werte für das Getriebeöl hinzu.
    So ich es gerade verstehe, wird es wohl so sein, dass dir dann zu einem gewissen Wert etwas ausgegeben wird.

  • Das mit dem Zitieren müssen wir aber noch etwas üben :D