App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• So.

es gibt Neuigkeiten vom Deep OBD Page-Generator.
    Für die folgenden Motoren sind jetzt alle Werte auswählbar:
    N47
    N52
    N52k
    N57

Da mir leider keine Infos über die Rückgabewerte vorliegen, wird standardmäßig von <format="3.0R"> ausgegangen, was evtl bei einigen Rückgabewerten manuell angepasst werden sollte.

• Irgendetwas scheint wohl mit meinem deepobd Adapter zu sein.
    Die Verbindung heute morgen hielt um die 6 Min. an und dann war sie weg. Die App zeigt noch an als wäre der Adapter noch verbunden (rechts oben "verbunden"), der Adapter blinkt aber nicht mehr und sendet keine Signale.

Habe mittlerweile sogar eine ganz andere ROM auf meinem LG G2, aber dennoch geht die Verbindung verloren. Habe es auch so eingestellt, dass der Bildschirm nicht ständig ausgeht sondern an bleiben soll, in der Hoffnung falls die App sich nicht in den Standby schaltet, sobald der Bildschirm ausgeht.

Hat jemand auch solche Probleme? :S

• Ich habe ein ähliches Problem. Meine Verbindung bricht immer wieder mal ab. Habe mit dem Entwickler auch das Log durchgeschaut. Er sagte, ich solle mal probieren die Verbindung mit dem Auto (Freisprecheinrichrtung) zu trennen.
    Habe ich noch nicht versucht, werde es aber mal testen.

• Ganz wichtig bei den BT-Adaptern ist es auch, das WLAN am Handy zu dekativeren, da sich das Frequenzspektrum von WLAN und BT (2.4Ghz) überschneidet. Hört sich an als wenn die Verbindung zum Adapter abbricht, sobald das Handy im Hintergrund anfängt nach WLan zu suchen.

• Ich bin seit gestern mit dem Entwickler in Kontakt.
    Bei mir scheint es wohl an der Freisprecheinrichtung zu liegen. Habe sie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit deaktiviert und hatte keinen Verbindungsabbruch gehabt.

Werde es heute Abend nochmal testen und gebe euch Bescheid.
    Ich habe diese Freisprecheinrichtung:
    http://www.amazon.de/SuperTooth-Freisprecheinrichtung-Bluetooth-Vis...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin seit gestern mit dem Entwickler in Kontakt.
    Bei mir scheint es wohl an der Freisprecheinrichtung zu liegen. Habe sie heute morgen auf dem Weg zur Arbeit deaktiviert und hatte keinen Verbindungsabbruch gehabt.[/url]

:D
    Diese Mail habe ich heute von Ulrich bekommen ... das warst dann wohl du

Zitat

Hallo,
    ich hatte jetzt bei Jemand anderen einen ähnlichen Fall.
    Das Problem war, das im Auto Bluetooth aktiv war, das hat die Adapterkommunikation gestört.
    Nach Abschalten das Bluetooth im Auto hat es dann geklappt ...

Viele Grüße,
    Ulrich