App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Ist es eigentlich möglich Deep auf ein Laptop zu Inst. ?? z.B ab WIn XP / 7 oder 10 ? Wen ja hat das schon jemand gemacht ?

  • Die App ist eine reine Android App, daher geht es mit Windows oder auch Mac nicht.
    Was du aber machen kannst ist, dass du dir RemixOS auf einem Notebook installierst und es dann damit betreibst.


    RemixOS ist ein Android Betriebssystem welches du auf einem PC oder Notebook installieren kannst. Es ist quasi wie Linux.
    Ich hatte das schon ausprobiert, habe die App auch installiert bekommen - das war soweit ohne Probleme.
    Nur habe ich die Verbindung per Kabel / Bluetooth Adapter nicht getestet.


    Du kannst RemixOS sogar auf einem USB Stick installieren und dann vom Stick das Betriebssystem einfach starten.

  • Oder BlueStacks, kein Betriebssystem sondern einfach nur ein Programm was ein AndroidOS emuliert. Hab das mal in Verbindung mit Carly für BMW getestet und hat funktioniert.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Was mit aufgefallen ist, Deep OBD zeigt bei Regenerationsstatus HEX teilweise eine Nummer an die ich nicht kenne.


    Normal ist 00100001 bei Regenerationsanforderung 1
    80100001 bei Regenerationsanforderung 0


    Sobald der Regenerationsvorgang startet springt die 1 auf 5
    Welche HEX er dann anzeigt weiß ich jetzt nicht genau.


    Bei mir ist die Regenerationsanzeige auf 1 gestanden und HEX zeigte mir etwas mit 4 in der mitte.


    Hat einer von euch eine Liste wo ersichtlich ist was genau bei welcher Zahlenkombi gemacht wird?


    Wäre super zu wissen.

  • Heute hat er wieder Regeneriert.


    Während der Regeneration hat DEEP OBD diesen Regenerationsstatus angezeit.


    Regenerationsstatus HEX 00410002
    Regenerationsanforderung 1
    Abgastemp 612 C


    Die letzten mal hat er mir während der Regeneration die 5 angezeigt und ist danach auf 0.
    Diesmal hat er einfach die 5 ausgelassen und ist sofort von 1 auf 0 gesprungen.


    Weiß einer was das zu bedeuten hat?

  • Soweit ich es weiß:


    0 = wird nicht regeneriert
    1 = wird regeneriert
    5 = Regeneration wurde abgebrochen


    Ansonsten soll mich jemand korrigieren. Aber bei einer Abgastemperatur von 612C° wird auf jeden Fall regeneriert.




    Gesendet mit meinem Nokia 3310

  • Alles klar. Vielen Dank.
    Sollte bei 5 die Regeneration tatsächlich abgebrochen worden sein wäre dies bei mir echt oft der Fall gewesen.
    Heute allerdings mal mit 1 bis zum ende regeneriert und dann auf 0.
    Ich werde es weiter beobachten.

  • Jetzt kann ich mir das auch erklären das mein Auto dann alle 100 km wieder einen Versuch gestartet hat.
    Gleich nachdem die regeneration abgebrochen worden ist ging die Russmenge wieder sehr schnell auf über 20 g.
    nach 100km versuchte er es wieder und dann wieder mit 5 abgebrochen. Bei mir ist es sehr Bergig. Anscheinend mag es die Regeneration nicht wenn es eine zeit lang bergab nicht einspritzen kann und bricht es ab...


    Heute auf der Autobahn sauber von anfang bis ende durchregeneriert. Konnte dabei auch fast durchgehend einspritzen bei 130 kmh.

  • Ja das ist bei mir auch so. Ich habe auf meiner Strecke zur Arbeit auch ein längeres Bergabstück. Es wird dann die Regeneration abgebrochen. Wahrscheinlich weil das Steuergerät die Abgastemperatur nicht mehr auf 600 Grad halten kann, durch den geringen Leistungsabruf.