Lade dir mal testo herunter, damit könntest du genau dieselben "jobs" testen und schauen welche Werte dir testo als Antwort zurück liefert.
Logfahrt mit testo [Anleitung]

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Sorry, die Page scheint durch die Forumsoftware zerschossen zu werden
-
?
Du meinst meine Verlinkung?
Die funktioniert... habs gerade probiert. -
Nein, ich mein die Darstellung meiner Page die ich extra in Quelltext bzw Code eingefügt habe.
Wird nicht so dargestellt wie in der Vorschau. Deswegen zerschossen...Testo kenne ich - T**l32 auch.
Es geht mir auch nicht unbedingt darum die problematischen Werte angezeigt zu bekommen. Ich will nur verstehen warum es nicht geht. Bzw wie es geht. Ist aber nicht lebenswichtig.
Weißt du wie ich eine Excel Tabelle wie für die Motoren auf Seite 1 für andere ECUs selbst erzeugt bekomme ? -
Das ist php quellcode, da ist es normal, dass die Forensoftware das so darstellt.
Tuschiere mal den Namen der Software etwas, das sieht man hier nicht gerne
Ich weiß, dass man die Excel Tabellen aus I..A erzeugen kann, wie genau weiß ich leider auch nicht. -
hallo
kann mir jemand helfen .
ich habe galaxy s3 und vgate bluetooth adapter, torque app funktioniert problemlos.
mit deep geht nicht.
1. bekomme ich meldung elm327 unterstützen nur d can ab 3/2007 meine 3er ist 5/2007 .
und dann1.OBD Adapter
einstecken und die APP Starten gemacht2.Nach dem
ersten Start müssen die ECU Daten geladen
werden (Maulschlüssel → ECU Dateien
herunterladen) gemacht3.Adapter
auswählen (Maulschlüssel → Adapter)gemacht sehe Verbunden4.Konfiguration
erstellen: Auf den
Maulschlüssel klicken (oben rechts)und hier kann ich nichts machen wenn ich verbunden bin alle optionen sind aus (dunkel) wenn ich verbindung trenne dann sind alle optionen aktiv was mach ich falsch? -
und noch ein versuch dies mal war ich noch nicht verbunden. ich bin in konfiguratorgenerator rein gegangen. die led beim adapter hatte paar mal geblinkt und am ende bekomme ich info mit k-line sehe bild mein wagen hat doch dcan ich habe noch diagnose kabel dcan und inpa und ista läuft problemlos
-
Du musst die Konfig. erstellen BEVOR du dich damit eigentlich verbindest.
Du hast eine Konfig. hier aus dem Forum genommen und diese direkt rein kopiert, so klappt es aber nicht.
Du musst dein Auto erst auslesen -> Konfig erstellen -> dadurch wird eine cccpage erstellt und danach geht die Konfig hier aus dem Forum. -
Also was soll ich jetzt machen .
Welche Schritte -
Sonstige mögliche Jobs
Maulschlüssel oben rechts wählen -> Ediabas Tool -> Maulschlüssel wählen -> SGBD (prg) -> Datei wählen
Registrierung Batterietausch (Nur gleicher Typ / gleiche AH)AGR-Rate anpassen (hat bei mir nicht funktioniert)Start Regeneration DPF
PRG für den Motor laden (z.B. D71N47A0.PRG)ABGLEICH_CSF_PROG wählenAls Argument "LEISTUNGSMANGEL" oder "LEISTUNGSVERLUST" eintragenVerbinden drücken (ausführen)Kurzschlusssperre (counter) von Lampen zurücksetzen: Reset Kurschschluss Zähler.pdfVIN ändern (z.B. der Combox um eine US-VIN (INet) zu bekommen)BFD ansteuerung / testenServicezähler zurück setzenLenkwinkelsensor abgleichen: Abgleich Lenkwinkel.pdf Leehrlaufdrehzahl ändernSteuergeräte ResetAdaptionswerte LMM löschenSchlüssel sperren / freigeben
PRG CAS.PRG wählenJob STATUS_AKTUELL_SCHLUESSEL wählenVerbinden drücken (ausführen)Jetzt werden die Nummern aller programmierten Schlüssel angezeigt, Nummer notierenZum Freigeben den Job "STEUERN_SCHLUESSEL_FREIGEBEN" wählen und als Argument die Schlüsselnummer eintragen - Verbinden drücken (ausführen)Zum Sperren den Job "STEUERN_SCHLUESSEL_GESPERRT" wählen und als Argumetn die Schlüsselnummer eintragen - Verbinden drücken (ausführen)DME/CAS - Abgleich (Fahrzeug lässt sich nicht starten / Manipulationsschutz)
PRG CAS.PRG wählenJob "DME_STARTWERT_ABGLEICH" wählenVerbinden drücken (ausführen)AIF anzeigen (Anweder Info Feld)
PRG laden (z.B. D71N47A0.PRG)Job "AIF_LESEN" wählenVerbinden drücken (ausführen)Werte im Feld "Informationen" lesen (z.B. AIF_SW_NR)ZUSB anzeigen (Zusammenbaunummer)
PRG laden (z.B. D71N47A0.PRG)Job "PHYSIKALISCHE_HW_NR_LESEN" wählenVerbinden drücken (ausführen)Werte im Feld "Informationen" lesen (PHYSIKALISCHE_HW_NR: xxxxxxxxx)HI
Kann jemand die Batterie Registrierung genauer Beschreiben. Die Deep App funktioniert bei mir mit einem CarlyAdapter und ne Menge Steuergeräte werden angezeigt. Was bedeuten die Nummern zb. D71N47A0 oder D60N47AO? Welche prg.Datei muss ich zur Registrierung auswählen, muss ich die vorher umschreiben?