App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Servus, wollte mir das ganze mal bei meinem e92 335i N55 ansehen, finde in der JobListe von dem Motorelektronik Steuergerät zwar massig Einträge, jedoch keine Parameter wie Status_Ladedruck oder Abgastemperatur etc..
    Anschließend wollte ich mir dann die Tabelle aus Post #1 mit allen verfügbaren Werten N55: Messwerte N55 - mevd17kw.zip ansehen, am Handy sagt er mir diese sei Leer. Am Rechner sagt mein Excel 2019, die Datei sei beschädigt.


    Funktioniert bei euch die N55 Tabelle?
    Danke.

  • Moin, möchte jemand zufällig seinen DeepOBD Bluetooth Adapter verkaufen? Ich bin gerade dringend auf der Suche nach einem

    Hallo,
    Habe noch meinen Deep OBD Bluetooth Adapter hier zu liegen.
    Brauche ihn nicht mehr wegen Fahrzeugwechsel.
    Mach mir ein Angebot


    Grüße

  • e9x -> f36
    zur kurzen info :
    ich habe deepobd beim wechsel (wegen gerissenem n47) von e91 auf f36 natürlich nicht missen wollen und deep funktioniert bestens mit meinem alten d-can kabel auch im f36.


    ein enet-kabel ist im zulauf, doch hat einer n tipp für einen guten und preiswerten wlan-adapter für die f-modelle, der natürlich auch mit deep funktioniert?

  • e9x -> f36
    zur kurzen info :
    ich habe deepobd beim wechsel (wegen gerissenem n47) von e91 auf f36 natürlich nicht missen wollen und deep funktioniert bestens mit meinem alten d-can kabel auch im f36.


    ein enet-kabel ist im zulauf, doch hat einer n tipp für einen guten und preiswerten wlan-adapter für die f-modelle, der natürlich auch mit deep funktioniert?

    Habe gerade die Doku https://github.com/uholeschak/…docs/ENET_WiFi_Adapter.md per PullRequest angepasst. Dort findest du nun eine weitere Alternative zum momentan nicht verfügbaren ENET WiFi Adapter.

  • also, der
    modBMW WIFI ENET adapter
    funktioniert ganz gut mit dem f3x.
    danke dafür.


    was mir vorher nicht klar war, aber logisch ist: das android verbindet sich während der wlanverbindung mit dem adapter natürlich nicht mehr mit dem mobilen netzwerk.
    also entweder internet, oder wlan/obd verbindung.
    das ist natürlich murks und war bei den bluetooth adaptern kein thema.


    hat dafür jemand eine lösung? - also mobiles internet während wlanverbindung

  • Man kann irgendwo auch einstellen, dass die Mobile Daten nicht ausgeschaltet werden wenn WLAN aktiv ist. Ob dann auch die Routingtabelle richtig befüllt wird ist eine andere Frage. Das habe ich noch nicht getestet.
    Aber da der modBMW-Adapter kein Gateway ist, sondern nur eine Bridge mit DHCP-Server, müsste es funktionieren. Ich probiere es heute Abend aus und liefere ggf. noch Infos nach.

  • in den entwicklereinstellungen hab ich das zwar umgestellt, doch bisher keinen erfolg gehabt.


    da ich root und s-off habe, könnte es vielleicht mit nem automatisierungsprogramm wie tasker etc funktionieren.
    mir fehlt da leider aktuell die zeit für mich da wieder reinzufuchsen.
    mein rom ist auch schon zwei jahre alt und wird nichtmehr weiterentwickelt. müsste da auch mal upgraden.


    testweise hab ich den uni carscan geordert, da er über bluetooth läuft.
    mal sehen, ob der mit deepobd gut läuft.


    danke für deine unterstützung

  • Also bei mir fragt er immer nach, ob die mobilen Daten weiter verwendet werden sollen, wenn er über das WLAN nicht ins Internet kommt...Hab weder root noch in den Entwicklereinstellungen was geändert. (oneplus 5 mit Android 10.0)