Cabrio E93 schlagendes/schepperndes Geräusch, auf Fahrerseite unten

  • Hilfe! und hallo an alle Cabrio-Fahrer,


    habe ein unangenehm schlagendes Geräusch :cursing: auf der Fahrerseite. Der Geräusch scheint zu kommen von etwa im hinteren Bereich der Fahrertür eher unten/mitte oder kurz dahinter oder auch tiefer als die Türe.


    Das Geräusch tritt auf bei manchen Brückenüberführungen, wenn man über die unebene Schwelle fährt, bei leichten Bodenwellen in kurzen Abständen, auch bei manchen Fahrbahnunebenheiten. Es sind aber keine schweren Unebenheiten, wenn es auftritt.


    Es tritt auf sowohl bei offenem als auch bei geschlossenem Dach. Wenn es kälter wird, ab etwa unter 15°C, schlägt es zunehmend lauter, klingt dann irgendwie hart (metallisch?). Darüber und bei Sommertemperaturen wird es leiser und dumpfer.


    War schon mehrmals beim BMW-Händler, er findet nichts. ?( Zuletzt wurde die Türverkleidung entfernt, geprüft ob was lose ist, gepolstert, hat aber gar nichts gebracht. Mir macht's grad keinen Spaß mehr... ein fast neues Auto, da gerade mal gute 3 Jahre alt, mit NP über 70 Tsd, dann die ganze Zeit so was!


    Wer hat dies auch schon mal gehabt und weiß Abhilfe? Danke schon mal für hilfreiche Antworten!
    Gruß Hardi

  • Hallo,


    genau das habe ich auch. Nur auf der Fahrerseite bei geschlossenem Dach, bei einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 130 km/h und unebenen Straßenverlauf. Ein kurzes heftiges Geräusch (Metall auf Metall). Dachte zuerst dass es von der Türe kommt, dann vom Dach man kann es nicht richtig orten.