Matze: Danke. Wie sie funktionieren weiß ich, zumindest wie sie funktioniert haben. Daher die Frage ob die neuen "schnellen" Kerzen noch genauso zu prüfen sind.
Zangenamperemeter habe ich zu Hause keins, spätestens dafür müsste ich zur Werkstatt.
wardpa: Wäre jetzt mit einem gewissen Aufwand verbunden aber das behalte ich mal im Hinterkopf!
Bevor ich damals zum Tuner gefahren bin hatte ich das noch überlegt und habe es aus Zeitgründen nicht gemacht. Ärgerlich in Zweifelsfall.
Blackfrosch: das klingt sehr sehr gruselig. Kerze kaputt wäre eine Sache, aber wenn sie ihre Innereien auskotzt wäre der Spaß definitiv vorbei.
Macht es vor dem Hintergrund denn Sinn dass der Motor warm (oder wärmer) völlig normal und sehr ruhig läuft?
Da sind jetzt Neugier und Furcht zu gleichen Teilen geweckt...
Von meinem iPhone gesendet.