Ruheposition Scheibenwischer stimmt nicht (Bild)

  • Hey cooles Thema. Ich habe, seit ich mein BMW hab immer ein kurzes "zummen" wenn ich den wischerschalter runter drücke und die wischer einmal wischen und in ihre anfangsposition wieder ankommen. Das "zummen" kommt aus dem Sicherungskasten bereich. Im Fehlerspeicher steht auch was mit Wischerrelais. Sonst hab ich keine Probleme mit den Wischern ausser wie ich gerade mitbekommen hab, dass diese eine Ruheposition haben. :whistling:


    Kann mir jemand ein Link schicken zu den passenden Relais?


    BMW Teiledienst meinte mal die haben keine einzelne Relais sonder verkaufen nur die Junction-Box komplett :fail:


    Noch was, Anfangs war im Fehlerspeicher nur ein Fehler und mitlerweile sind es zwei mit "Wischerrelais". Also welche zwei sind es dann?



  • Link zum Relais: http://www.leebmann24.de/relai…x5-x6-z4-61366980177.html

  • Danke, aber warum hab ich zwei Fehler im Fehlerspeicher dann?
    Ich habe aber kein Kombi dass der zweite Fehler am Heckwischer liegen könnte.

  • Ich würde gerne den Thread für ein ähnliches Problem bei mir nutzen.
    Meine Wischer liegen zu tief unten, sodass es bei Wischbewegungen zu Geräuchen kommt. Es geht nur um den Wischer auf der Beifahrerseite.


    Ist es bei euch auch so?
    Werde morgen mal ein Foto machen und posten.