Pfeifen im Innenraum - Bolzen am Abgaskrümmer abgerissen

  • Komisch, ich kann Dir zu 100% bestätigen das so ein ähnliches Geräusch beim Kumpel aus'm Motorraum kam bei gas geben & es war ein Injektor schuld....... Ich sage nicht das es in diesem Fall ein Injektor ist, so eine Ferndiagnose ist immer schlecht, aber so weiß der Tread ersteller wonach Er vielleicht mal schauen könnte.



    Sobald ich mit meinem Kumpel gesprochen hab
    (denke am Wochenende) werde ich sofort berichten was da genau bei Ihm mit dem Injektor & dem Geräusch war......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hallo Norman,
    in deinem 2. Video ist es eher ein Quietschen. So ein ähnliches Geräusch machen auch Ultraschallreiniger. Dein Injektor und der Reiniger haben
    beide Piezoaktoren die so hochfrequent schwingen können das es sich wie ein qietschen anhört. Ohne Markus wär ich aber auch nicht drauf gekommen.


    Ich würde die Injektoren dringend Prüfen lassen. Vielleicht sieht man schon was mit einem Tester.


    Falls ein Injektor nicht mehr korrekt Einspritzt kann es dir mit Pech den Motor kosten.


    Es bleibt aber immernoch eine Ferndiagnose vielleicht höhrt es sich auch real anders an.


    Gruß Fabian

  • Okay Leute, hat eine Weile gedauert, aber heute haben wir das Problem eingegrenzt.


    Es ist der Abgaskrümmer. Leider ist ein Bolzen abgerissen. Das ist schon ziemlich heftig, da es ein ziemliches Experiment wird, den wieder rauszubekommen.
    Jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Würden wahrscheinlich irgendwie probieren reinzubohren und dann mit Linksdreher den Rest der Schraube rauszubefördern. Die Turboladerrohre liegen davor und es ist ziemlich ungünstig verbaut alles.


    Bin für jeden Tipp dankbar.