E90 320d Lack zerkratzt - Reparieren oder Verkaufen

• Hallo,

bei meinem E90 320d (Automatik, Bj: 2006, Monacoblau met.) wurden beide Seiten (wohl mit einem Schlüssel) zerkratzt.
    Es müssten also für eine vernünftige Reparatur beide Seiten (von Kotflügel bis hintere Seitenwand) komplett lackiert werden.
    Kratzer sind schon ziemlich tief. Denke nicht, dass man um eine Lackierung herumkommen kann.

Das Auto hat jetzt knapp 250.000km (aber fast nur Langstrecke) und hat gerade erst einen neuen Turbolader bekommen.
    Das Auto ist technisch in Top-Zustand. Das gleiche gilt für die Innenausstattung (schwarze Ledersitze).

Meint ihr eine Reparatur macht wirtschaftlich Sinn, oder wäre es besser das Auto, so wie es jetzt ist, zu verkaufen?

• wenn du es so verkaufst, wirst du auch nicht mehr viel bekommen...

hast du denn überhaupt schon einen kostenvoranschlag machen lassen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• wie viel würdest für ein neues auto drauf zahlen - ob es für dich rentabel ist, kannst nur du selbst entscheiden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Verkaufen wollte ich ihn sowieso in diesem Winter/Frühling.
    Mir stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht, die Kratzer vorher reparieren zu lassen.

• Technisch top, innen top, neuer Turbo, es hört sich für mich so an, als wärst du mit dem Auto absolut zufrieden, wartest ihn vernünftig und wolltest den noch weiter fahren. Da lohnt sich die Investition von diesen 1000€ sicher mehr, als sich nen neuen zu holen. Aber das kannst nur du entscheiden, unter Rücksichtnahme aller individuellen Faktoren

EDIT Achso, du wollst sowieso verkaufen. Ja dann setz ihn so rein, wie er ist. Dann wirst ja sehen, wie die Nachfrage ist. Mit dem Zusatz, dass du auch den Schaden fachmännisch reparieren kannst lassen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur