Lack beschädigt / Was tun ?

• Konnte anscheinend meinen Beitrag nicht speichern, hier noch einmal.

Danke für eure Antworten. Ich soll also von einem Smart-Repair absehen und alles lackieren lassen, habe ich das richtig verstanden?

Hier die Bilder, im Anhang.

Kennt in Berlin jemand eine gute und günstige Werkstatt??

LG

Im Nachtrag: Hilft eine Alarmanlage mit Annäherungssensor ( 2 Zonen Sensor ) inkl. Blinkindikator, als Abschreckung?? Ich meine, wenn ich das reparieren lasse, wird wieder versucht zu zerkratzen.

• Im Nachtrag: Hilft eine Alarmanlage mit Annäherungssensor ( 2 Zonen Sensor ) inkl. Blinkindikator, als Abschreckung?? Ich meine, wenn ich das reparieren lasse, wird wieder versucht zu zerkratzen.

Das ist immer so die gute Frage. Da würe sogar keine Katze mehr deine Motorhaube verkratzen können :D
    Wenn du einen begründeten Verdacht hast und nicht wieder auf deinen Kosten sitzenbleiben willst, könnte evtl. eine Vollkaskoversicherung Sinn machen. Wobei, da ist dann das blöde, dass die Prozente auch steigen werden. Oder irre ich mich da?
    Günstig wird es aber wahrscheinlich nicht werden, wenn man alles lackieren lassen muss und nicht nur die bekratzten Stellen 8|

• also kotflügel links und den kofferraumdeckel (wenn auch sehr unscharf aufm bild zu erkennen^^) wirste wohl lackieren lassen müssen...

seitenteil rechts wird man rauspolieren können, das auf der linken seite müsste man sich angucken, vielleicht lässt es sich auch rauspolieren aber kommt drauf an wie tief es ist...

den auf der motorhaube....naja grenzwertig was zu sehen ist, man könnte versuchen es auszupolieren ...wird aber, da eine liegende fläche und schwarz wenn ick das richtig sehe, vielleicht ein wenig zu sehen sein aber besser als so wie es jetzt ist.... ansonsten musste in sauren apfel beissen und es lackieren lassen....

alle angaben ohne gewähr da nur auf bilder zu sehen... live sieht alles anders aus....

gruss ronny

• Ich lass mir mal nach der Weihnachtszeit ein Angebot erstellen, aber bevor ich den Schaden beheben lasse, kommt eine Alarmanlage rein, der schon bei Annäherung warnt. Villt schreckt es ab..Ich werde berichten, was genau alles gemacht wird und was dieser " Spaß " kosten wird..

Würde aber bei einer Vollkasko - Versicherung die Prozente steigen, bei Vandalismus??

LG

• Ich lass mir mal nach der Weihnachtszeit ein Angebot erstellen, aber bevor ich den Schaden beheben lasse, kommt eine Alarmanlage rein, der schon bei Annäherung warnt. Villt schreckt es ab..Ich werde berichten, was genau alles gemacht wird und was dieser " Spaß " kosten wird..

Würde aber bei einer Vollkasko - Versicherung die Prozente steigen, bei Vandalismus??

LG

Falls es dir zu teuer erscheint, da wo du hingehst zum lackieren...kannste dich ja bei mir melden...dann machen wa schon wat ....is ja schliesslich mein job^^....

Gruss ronny

• HI Ronny,

du bist mein Weihnachtsgeschenk :D

Wenn es dein Job ist, kann man sicherlich was machen :P

Ich denke den Rest, klären wir via PM :)

LG