Fensterheber vorne lässt sich nicht initialisieren

  • Glaube ich weniger das es an Motoren liegen kann.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Plus einen Packen Pflaster weil man sich de Finger aufsäbelt oder kommt man gut ran?

    Ich seh es schon im ETK:


    Fensterheber elektrisch vorne links


    - nur in Verbindung mit
    Pflaster


    :D


    Apropos ETK, mini-pli wo hast du die denn für 60 Euro augetrieben bzw wann war das? Oder gebraucht? Denn bei Leebmann kostets 135. Einer...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Glaube ich weniger das es an Motoren liegen kann.

    Wäre auch ein dummer Zufall, wenn beide auf einmal ausfallen würden...



    Wurde davor irgendetwas codiert im FRM (das müsste dafür zuständig sein)? Ich würds auch erstmal mit Batterie abklemmen versuchen (STG Reset). Sollte das nicht helfen, mal das FRM auf Werkseinstellungen zurücketzen und dann versuchen zu initialisieren

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wäre auch ein dummer Zufall, wenn beide auf einmal ausfallen würden...



    Wurde davor irgendetwas codiert im FRM (das müsste dafür zuständig sein)? Ich würds auch erstmal mit Batterie abklemmen versuchen (STG Reset). Sollte das nicht helfen, mal das FRM auf Werkseinstellungen zurücketzen und dann versuchen zu initialisieren

    Würde es nicht machen!!! weil FRM3 durch die Batterie abklemmen gerne kaputt gehen!


    @Barricade


    Wenn Crailsheim für dich nicht weit ist dann kannst zu mir kommen ich würde es überprüfen.
    Gruß

  • Bei BMW gabs das als Reparatur Satz oder so. Leider weis ich die Teilenummer nicht mehr. Ich war bei dem Preis auch überrascht weil ich vorher was viel teureres gehört hab

  • Würde es nicht machen!!! weil FRM3 durch die Batterie abklemmen gerne kaputt gehen!

    Gut, dann lassen wir das :D
    Evtl ist das ja sogar ne mögliche Fehlerursache? Er hatte ja die Batterie abgeklemmt?


    Ich würde ja gerne sagen, das darf ja eigentlich nicht sein, aber...:D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Gut, dann lassen wir das :D
    Evtl ist das ja sogar ne mögliche Fehlerursache? Er hatte ja die Batterie abgeklemmt?


    Ich würde ja gerne sagen, das darf ja eigentlich nicht sein, aber...:D

    Ich weiss nicht, normalerweise müsste noch etwas nicht funktionieren was mit FRM zu tun hat.


    z.b. :link: Post 141

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

  • Wäre auch ein dummer Zufall, wenn beide auf einmal ausfallen würden...



    Wurde davor irgendetwas codiert im FRM (das müsste dafür zuständig sein)? Ich würds auch erstmal mit Batterie abklemmen versuchen (STG Reset). Sollte das nicht helfen, mal das FRM auf Werkseinstellungen zurücketzen und dann versuchen zu initialisieren


    Wurde nichts codiert am ganzen Auto. Das halte ich eben auch für sehr unwahrscheinlich, dass beide direkt nach dem abklemmen kaputt gegangen sind.


    Ich weiss nicht, normalerweise müsste noch etwas nicht funktionieren was mit FRM zu tun hat.


    z.b. :link: Post 141


    Ja ansonsten funktioniert eben alles. AHL, FLA, TFL.. Was wird sonst noch über das FRM gesteuert?
    Ja also bevor ich 550€ ausgebe, fahre ich zu dir nach Crailsheim. Ist ca ne Stunde weg.

  • Ich hatte ebenfalls genau dasselbe Problem mit meinen vorderen Fensterhebern.


    Sie sind nicht mehr automatisch hochgefahren.
    Nach ein paar Versuchen greift ein Überhitzungsschutz und für einige Minuten geht gar nichts mehr.


    Bei mir hat BMW daraufhin alle Steuergeräte neu aufgespielt/programmiert (einzeln geht es angeblich nicht)
    Das hat "ebenfalls angeblich" sehr lange gedauert weshalb das Auto auch 1 Tag länger in der Werkstatt gewesen ist.


    Joa danach ging wieder alles einwandfrei und ich war 200€ ärmer :)
    War aber auch selbst schuld... ich hatte die BMW Carly App dran, war am codieren als sich das Autoradio plötzlich wieder mit dem Telefon verbunden hat... ganz groß :) immer das Bluetooth am Radio deaktivieren :)


    Hoffe ich konnte helfen.