Nach Tuning keine Mehrleistung E91 & E87!

• Schildere den ganzen Kram diesem "Optimierer ", damit er seine zweite Nachbesserung machen kann, dann ist seinem Recht genüge getan.

Und wenn es danach nochmal vorkommt, kannst du endlich dein Geld zurück fordern und das anständig machen lassen.

Ist wohl das klügste war er machen, bzw. das Beste was ihm in dieser Situation noch passieren kann. Somit kann er dass dann für sich unter "Shit happens" verbuchen und gut ist's... Denn nur aus Fehlern wird man klug... :grinundwech:

Ich würde auch mal darüber nachdenken, ob hier Schäden an deinem Fahrzeug entstehen, oder bereits entstanden sein könnten - und ob man ihm das nachweisen kann.

Wirst du wohl nicht können. Das würde am Ende mehr kosten als der Wagen wert ist :no:

Und das Ganze GESTERN, wer weiß wie lange er das noch machen kann. Damit kann er doch keinen Kundenstamm aufbauen...?

Du wirst es kaum glauben, wie lange es solche Typen auf die Art treiben können! Denn bis da mal was wirklich zur Verhandlung vor Gericht kommt... Da geht noch so manch Sonnenauf/untergang dahin... Solange kein Richterspruch die Bude schliesst, kämpfen die jeweils mit allen Mitteln im Netz & co. gegen schlechte Reputation... Auch kommen schnell mal positive Feedbacks von Usern in Foren, welche erst vor wenigen Tagen den Account erstellt haben... :rolleyes2:

• Mein Bauchgefühl sagt mir das er keinen Cent rausgibt und erstmal abwartet ob ich zum Anwalt gehe.
    Habe ihn ja jetzt im gewissen Maße kennengelernt und habe ein immer schlechteres Gefühl, vorallem da ich ihm das Batterie Problem geschildert habe und er es sich anschauen wollte.

Als ich mir gern anschauen wollte wie man am Kennfeld rummacht, war er dagegen und hat uns nicht reinschneiden lassen, das mag er nicht, daraufhin bemerkte ich das es so dann aussieht als würde er fremde Files fläshen, daraufhin musste ich mir die Unterschiede zwischen Master und Slave Flasher anhören.

Der ist mit allen Wässern gewaschen, nach jedem Einwand von mir kam immer ne Erklärung nach der ich nicht gefragt hatte, sieht leider wirklich so aus als wären das nicht meine Files die jetzt auf der Ecu sind.

Würde ich nicht immer die Batterie im Blick behalten dann hätte ich das auch nicht bemerkt, denke so fahren viele rumm.

• Konnte noch keine Logs erstellen da ich gestern keine Strecke frei hatte um mal bis 4000 RPM zu drehen, allerdings bin ich ne weile rummgefahren und verglichen.
    Es fühlt sich zwischen 1600-3000 RPM nach mehr Leistung an, ähnlich dem was ich vorm nachbessern hatte nur etwas mehr.
    Heute versuch ich die Logos zu machen, ahne aber schon das es nicht besser aussehen wird da die Leistung oben Rum stark abfällt, also die 58-60 mg Einspritzmenge wird nach Popometer sicher nicht erreicht.

• TechArea:
    Ist ja alles richtig. Nur nutzt es nichts, sich jetzt in die Ecke zu setzen und zu schmollen. Solange ich Fakten auf der Hand habe, die den Schluss zulassen, dass der Typ nicht das halten kann, was er verspricht, kann man dazu einen sachlichen Erfahrungsbericht schreiben, der die ganze Vorgehensweise aufdeckt. Ob das dann mit ein paar nichtssagenden Kommentaren im Stile "der Mann ist kompetent, Auto läuft super" aus der Welt zu schaffen ist, hängt auch an den Lesern und Tuning-interessenten. Auf Ebay zum Beispiel hast du als gewerblicher Verkäufer mit 98% positiver Bewertungen schon ein richtiges Problem.
    Und muss der Fall natürlich auch in diesem und im 1er Forum in die Erfahrungsberichte, damit zumindest einige Leute, die sich vorab informieren wollen, das auch können. Der Name dieses Blenders muss endlich auf den Tisch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Vielleicht solltest Du Dich von dem ganzen Kram insgesamt trennen, drauf drängen, die originale SW wieder zu bekommen und das Geld als Lehrgeld abhaken.
    Meiner Vermutung nach wird es nur schlimmer, je mehr dran gemacht wird und das würde heißen, es wird erst noch teuer für Dich.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Vielleicht solltest Du Dich von dem ganzen Kram insgesamt trennen, drauf drängen, die originale SW wieder zu bekommen und das Geld als Lehrgeld abhaken.
    Meiner Vermutung nach wird es nur schlimmer, je mehr dran gemacht wird und das würde heißen, es wird erst noch teuer für Dich.

Das währe wohl das zweitbeste was er machen kann...

Noch besser wäre es, zu einem fähigen Codierer zu gehen und sich alle betroffene Steuergeräte neu zu flashen ggf. gleich die i-Stufe upzudaten.
    Danach zu einem fähigen Chiptuner wenn es denn noch nach dieser Geschichte sein muss...

Denn garantieren kann der dir wohl noch nicht mal, ob er dir deine originale Software drauf spielen kann...
    Soviel wie da schon schief gelaufen ist, könnte sogar das in die Hose gehen. o_O

(Das würde ich jetzt an seiner Stelle machen)

• Hauptsache zurück auf original, denn alles andere wird nicht besser.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Als ich mir gern anschauen wollte wie man am Kennfeld rummacht, war er dagegen und hat uns nicht reinschneiden lassen, das mag er nicht, daraufhin bemerkte ich das es so dann aussieht als würde er fremde Files fläshen, daraufhin musste ich mir die Unterschiede zwischen Master und Slave Flasher anhören.

Und hat er nen Slave-Flasher? Oder nen Master? :P

Und weil du sagst Mehrleistung bis 3000rpm...
    Ich habe neulich wieder Leistungsstufen getestet. 30Nm ist bereits eine Welt. Zur Veranschaung:
    Wenn du an Stelle eines 2.0l Motor (Sauger) 2.3l fährst sind das in etwas 30Nm. Bei dir sind es über 0.7l mehr Hubraum die "gefühlt" dazu kommen.
    Das ist ein anderes Level, der Motor hat NICHTS mehr mit dem zu tun was vorher war. NICHTS mehr. +80Nm, die dir versprochen wurden ist eine Welt.
    Fahr doch mal einen 20d 184PS, dann weißt du wie es laufen muss.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Und hat er nen Slave-Flasher? Oder nen Master?

Sagt ja noch nichts über das Können aus... :whist:
    Der Kann auch drei Master Flasher haben und trotzdem ne Niete sein...
    Er hatte dann nur mehr Startkapital... :rolle: