Sind seit 10:15 Uhr beim Tuner, passieren tut aber nix mehr wir warten.
Bisher hat er vom Dreier die ecu aufgemacht und ausgelesen.
Den ausgelesenen Datensatz und den den er vor drei Wochen gefläsht hat, hat er jetzt nach Italien zum Hersteller seiner flashsoftware(K-lite ) gesendet, die sollen dann dort feststellen was für Schreibfehler es gab, so sagt er.
Hab ihm vor seiner Erklärung gesagt das es so aussieht als würde er fertige Files fläshen die ein anderer optimiert.
Hab noch gesagt das er mir dann mal kurz vorführen soll wie er ein par Parameter im Kennfeld ändert, würde das gerne sehen, darauf ist er nicht eingegangen und hat dann noch mehr versucht zu erklären.
Mir ist die letzten Tage noch etwas aufgefallen das vor Tuning nicht so war, hab im zigarettenanzünder immer einen kleinen Volt Messer stecken und schaue immerwieder auf die Batterie Spannung.
Vor Tuning, Batterie etwas entladen dann Landesplanung 14,5-8v V, nach geladener Batterie 13,5-8 V
Nach Tuning, schwankende Spannung die erst bei 11,8- 12,0 V anfängt und dann mal wieder auf 14,5 V springt, dann aber wieder auf 13,7 runter fällt um dann wieder auf 12,0 zu gehen.
Früher konnte ich immer gleich sehen das die Batterie gut voll ist oder eben wieder geladen wird, jetzt ist das nicht mehr zu erkennen.
Hab die Batterie vor ein par Tagen mit nem C Tec voll geladen, die Schwankungen waren unverändert.