E90 Seitenblinker demontage ????

  • Hey Leute ich würde mal gerne wissen wie die Seitenblinker vom e90 montiert bzw. demontiert werden? Sind die nur gesteckt oder wie schaut das aus? Ich bin am überlegen mir neue Blinker zu holen und zwar diese hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…822274&fromMakeTrack=true


    Was haltet ihr davon? Ich denke da mein Wagen ja Sparkling Graphit ist würden diese dunklen Blinker gut passen!! Noch ne kurze Frage: In der Beschreibung steht für E90 ab Baujahr 2007, doch was ist ab 2007 denn anders im gegensatz zu 2006 oder 2005. Das Facelift Modell kam doch erst 2008 raus oder gab es da noch irgendwelche Unterschiede??


    Schonmal Vielen Dank!




    Gruß Daniel

  • Ich würde ja, aber weiß nicht wie es geht.... :D


    Es gab aber vor kurzem einen ewig langen Tread über die Dinger...

  • Den Blinker Richtung Heck schieben (also nach hinten), dann merkst schon das du ihn vorne einfach rausnehmen kannst!


    Und zu den Dingern:
    Ich hatte genau diegleichen gekauft --> direkt wieder zurückgeschickt


    1. in echt sehen die nicht so gut aus wie auf den fotos
    2. total passungenau
    3. sehen richtig bilig aus wie ausm kaugummiautomaten
    4. ich wüsste nicht wie das beiliegende Dichtungsgummi irgendwas dicht halten sollte, total unflexibel und hart,
    wie so ein gummi was man stundenlang in der Sonne liegengelassen hat

  • ich weiß auch net genau aber möchte meinen, das die einfach entweder nach vorn oder nach hinter geschoben werden können...

  • Hey danke für eure Antworten!! Habe es gerade selber rausbekommen :) ist wirklich ganz einfach. Einfach Blinker nach hinten drücken und nach vorne herausziehen!!


    Größter WITZ an der Sache ist In meinem Handbuch steht: "SEITENBLINKER" Hierfür bitte den BMW Service aufsuchen und das geschulte Fachpersonal die Birnen wechseln lassen! Einfach nur läscherlich :lol:


    @ Nickxson:


    Gut das du das sagst, denn dan bestelle ich mir die Blinker auf keinen Fall. Hatte sich aber eh schon erledigt das ich mir diese bestelle, da ja 20€ echt nen Witz ist. Ich fahre nun mal los und kaufe mir nen vernüftiges Töhnungsspray, ist eh viel besser, günstiger, original Blinker bleibt und man kann den Töhnungsgrad selbst bestimmen. Habe ich damals bei meinen Roller Blinkern und Rückleuchten auch gemacht, sah super aus!


    Nur das Problem ist, ich muss das Spray ja dann von außen auf den Blinker auftragen, da der ja von innen verklebt ist. Meint ihr das stellt ein Problem dar?? Damals bei meinen Rollerleuchten habe ich die von innen besprüht.


    Ich glaube aber laut Beschreibung soll man die sogar von außen besprühen oder weis da jemand etwas mehr zu??






    Gruß Daniel

  • Ich fahre nun mal los und kaufe mir nen vernüftiges Töhnungsspray, ist eh viel besser, günstiger, original Blinker bleibt und man kann den Töhnungsgrad selbst bestimmen. Habe ich damals bei meinen Roller Blinkern und Rückleuchten auch gemacht, sah super aus!


    Nur das Problem ist, ich muss das Spray ja dann von außen auf den Blinker auftragen, da der ja von innen verklebt ist. Meint ihr das stellt ein Problem dar?? Damals bei meinen Rollerleuchten habe ich die von innen besprüht.

    Ich glaube, daß ist nicht das einzige Problem.......................hast Du daran gedacht ?-------> keine ABE für das GESAMTE Auto -----> im Schadensfalle kann die Versicherung bei Dir in Regress gehen ! Ich weiß, wieder der Spielverderber :lehrer: , aber wann werdet`s Ihr denn gescheiter ? Mittlerweile gibt es viele Polizisten, die auf derartigen Unsinn getrimmt worden sind. ----> Ich kenn selber einen, für den sind diese "Tuningmaßnahmen" ein gefundenes Fressen..............diese Pseudoverschönerungen sind ihm und seinen Kollegen ein Dorn im Auge.............

  • Is zwar nicht vollständig richtig, aber das E-Zeichen auf der Leuchte verliert mit der Tönung seine Zulassung, d.h. du fährst rechtlich ohne Seitenblinker rum.


    Dürfte bei um die 20 Euro Verwarngeld liegen. Bei Rückleuchten oder vorne wär das Ganze teurer und im Punktebereich.


    Hab mir die schwarzen auch schon überlegt, aber wenn die so billig aussehen, dann lass ichs lieber.

  • Also ich sehe das auch nicht so, erstens bleibt der Blinker original und das Prüfzeichen ist ja schließlich noch drauf. Zudem werde ich sie ja wenn auch nicht schwarz tönen sondern nur ganz leicht abdunkeln.


    Sollten die dann dennnoch nen Terz machen wird es also hier bei uns in der Gegend ne Mängelkarte geben, die wie schon erwähnt um die 20€ liegen.


    Ich kann nur soviel sagen, ich wurde letztens angehalten, meine Reifen hatten ca. 0.2mm Profil also man konnte schon sagen das das Slicks waren, zudem bin ich bevor ich angehalten wurde in ner 50er Zone vor den mit guten 70 gefahren und als die Zulassung in den Händen hatten meinten Sie nur boor ist das der neue M3 :spinn:


    Soviel zum Thema Fachkenntnis in unsere Gegend :respekt:


    Ne also wirklich bei uns hier fahren so dermaßen viele prollig getunte e36 und e46 rum, da haben die Bullen echt was anderes zu tun als nen ich sach mal ordentlich elegant getunten e90 anzuhalten und von daher geht mir das ziemlich am Ar... vorbei :)


    Aber nochmal meine Frage: Drauf SPpayen sollte doch kein Thema sein oder?? Auf der Beschreibung steht nämlich auch schützt vor UV-Licht und ist Witterungsbeständig also muss es ja auf die Oberfläsche gesprüht werden!


    Kann mir evt. mal jemand nen Bild faken mit nem getöhnten Seitenblinker an nem e90 mit der Farbe Sparkling Graphit?????



    Gruß Daniel