Motorkontrollleuchte e93 N43

  • Würde trotzdem Kulanz genau aus diesem Grund Anfragen USB gleichzeitig warum BMW beim Tausch der anderen Teile zu dumm war.


    Denke die Chancen stehen weiterhin gut, besser als es nicht zu probieren und zu schlucken



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  • Erleichterung ...es war nur der Nockenwellensensor.


    Bin auf einer Seite froh das es nur der ist....aber irgendwie auch bissel sauer....da ich den Sensor ja schon in der Hand hatte...wollte den ja selbst tauschen. Der Werkstattmeister aber zu mir sagte das


    er nicht glaubt das es der Sensor ist. Hat mich jetzt 270 Euro gekostet.

  • Abhaken und freuen dass es nicht die Kette war.
    Wenn du den Sensor getauscht hättest und es wäre doch die Kette übersprungen gewesen hättest du dich noch mehr geärgert ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Naja bei unserm Einser (N43) wurde auch alles erneuert und die alte Kette auch wieder eingespannt - Schlussfolgerung das alles nichts bringt wenn das wichtigste nicht mit gewechselt wird.


    Also kann der TE nicht ganz sorgenfrei weiter fahren...

  • Damin: Rein der Interesse halber gefragt: Stand der Nockenwellensensor auch im Fehlerspeicher? Oder was stand alles drin?
    Leider ist das von dir hochgeladene Bild so klein, dass man absolut nichts lesen kann. Bei 1,8 MB müsste die Auflösung schon ordentlich sein, aber ich konnte es nicht runterladen.


    Die Diagnose mit der Kette war wohl eher geraten, wenn es doch nur am Sensor lag. Oder aber die Kette meldet sich noch bald.