Würde trotzdem Kulanz genau aus diesem Grund Anfragen USB gleichzeitig warum BMW beim Tausch der anderen Teile zu dumm war.
Denke die Chancen stehen weiterhin gut, besser als es nicht zu probieren und zu schlucken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Würde trotzdem Kulanz genau aus diesem Grund Anfragen USB gleichzeitig warum BMW beim Tausch der anderen Teile zu dumm war.
Denke die Chancen stehen weiterhin gut, besser als es nicht zu probieren und zu schlucken
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erleichterung ...es war nur der Nockenwellensensor.
Bin auf einer Seite froh das es nur der ist....aber irgendwie auch bissel sauer....da ich den Sensor ja schon in der Hand hatte...wollte den ja selbst tauschen. Der Werkstattmeister aber zu mir sagte das
er nicht glaubt das es der Sensor ist. Hat mich jetzt 270 Euro gekostet.
Abhaken und freuen dass es nicht die Kette war.
Wenn du den Sensor getauscht hättest und es wäre doch die Kette übersprungen gewesen hättest du dich noch mehr geärgert
Warum die Kette damals nicht mitgemacht wurde wenn eh schon alles zerlegt ist, ist mir ein Rätsel. Wäre ja kein großer Aufwand mehr gewesen. So würde ich das als Pfusch bezeichnen.
Naja bei unserm Einser (N43) wurde auch alles erneuert und die alte Kette auch wieder eingespannt - Schlussfolgerung das alles nichts bringt wenn das wichtigste nicht mit gewechselt wird.
Also kann der TE nicht ganz sorgenfrei weiter fahren...
Damin: Rein der Interesse halber gefragt: Stand der Nockenwellensensor auch im Fehlerspeicher? Oder was stand alles drin?
Leider ist das von dir hochgeladene Bild so klein, dass man absolut nichts lesen kann. Bei 1,8 MB müsste die Auflösung schon ordentlich sein, aber ich konnte es nicht runterladen.
Die Diagnose mit der Kette war wohl eher geraten, wenn es doch nur am Sensor lag. Oder aber die Kette meldet sich noch bald.
Im Fehlerspeicher stand das es der Sensor sei....habe dem Werkstattmeister auch den Fehlercode gezeigt