Shpock Verkauf nun macht Käufer stress

  • Naja das ding ist das die Deckel in den Müll geflogen sind da diese echt nicht mehr schön waren.
    Da blätterte schon die schutzschicht ab und ich habe keinerlei Anlass gesehen ihm diese bröckelnden Dinger beizulegen da es wirklich absolut nicht zum Zustand der Felgen gepasst hat ...
    Naja von Täuschung kann da keine Rede sein da ja anhand des Vertrages eindeutig definiert wurde was Bestandteil des Verkaufpakets ist.
    Was anderes wäre es wenn ich BMW Deckel drauf hatte und ihm zb leere Deckel geschickt hätte ... Und die 40 Euro machen mich nicht ärmer aber ich sehe nach all den Beschimpfungen keinerlei Reiz auch nur einen penny in diesen menschen zu stecken ...
    Vor allen hat er sowieso nen mega schnapper gemacht mit dem was er offiziell gekauft hat da soll er sich nicht aufregen wegen 40 piepen .. alternativ hätte ich ihm t raten sollen dann keinen BMW zu fahren wenn ihn die 40 Euro wehtun am Geldbeutel


    gesendet von unterwegs

  • Für manch einen Gehört der Nabendeckel zur Felge, wie die Farbe darauf!


    So wie er nicht daran gedacht hat dich danach zu fragen, hast du nicht daran gedacht es zu erwähnen.
    Sollte es dein Gewissen plagen, mach ihn ein Angebot. Andernfalls gilt der Vertrag in seinen Details, die du selbst kennst.


    mfg

  • Mein Gewissen plagt es nicht mehr ,da ich bis zu einem gewissen Punkt kompromissbereit war.
    Aber als es dann schlagartig unter die gürtellinie ging war es für mich erledigt .. Ich denke das wäre dann einigen von euch auch so gegangen das man an einen gewissen Punkt jede Bereitschaft einstellt.
    Ich bedanke mich für die rege Teilnahme sowie nützlichen Hinweise das hat mir weitergeholfen.


    gesendet von unterwegs

  • Ich hätte noch ein paar angegammelte Nabendeckel, wenn er so heiß darauf ist kann er sie für 15€ bekommen :P

  • Wie Steppl schon gesagt hat, fand ich dein Vorgehen auch nicht gerade fair. Warum machst du Fotos mit den Deckeln und machst die Deckel dann ab? Vor allem wenn du sie eh wegwirftst... Hättest sie für neue Felgen behalten wollen hätte ich es ja noch verstanden... Aber ihm die nicht einmal zu geben oder ihm zumindest tun Fragen ob er die alten Dinger dazu haben will, find ich komisch.


    Aber gut. Ist jetzt so. Wie es rechtlich aussieht wage ich nicht zu beurteilen. Ob die Anzeige und damit die Bilder automatisch Bestandteil des Vertrages wurden...


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wenn man von kompletträdern spricht und dann auch die Deckel abbildet und man sie nicht bekommt wär ich auch sauer.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ganz ehrlich? Als Außenstehender kann ich den Käufer aber verstehen. Dass die Teile nicht zum Umfang gehören, wenn nicht explizit erwähnt... davon kann man jetzt wohl nicht unbedingt ausgehen. Vor allem wenn du die Teile im Nachgang sowieso wegwerfen willst.