Mein neuer alter 330xd +ACC+Neue ASB+Logic 7+AHL+Neue SW+Blackline+el. Sportsitze+M Aero+Keyless+Umfeld Led+I-Tafel+DPF /Turbo neu -

• Der Turbo heult inzwischen auch wieder, wie der alte aber noch nicht so nervig.

DPF wird wohl auch nächstes Jahr zum tauschen sein da inzwischen auch schon 40g Asche angezeigt werden.

In welchen Abständen regeneriert er denn? Die Thermostate sind fit? Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.

Wenn die erforderliche Kühlwassertemperatur wegen defekter Thermostate für die Reg nicht erreicht wird, steigt der Druck am Lader kontinuierlich an, was zu einem schleichenden Turbotod führt.

Wenn du den DPF reinigen oder tauschen lässt, fände ich einen Bericht sehr interessant :thumbup:

Die DPF-Problematik erinnert langsam an den Witz mit den Ölscheichs und dem vollen Ascher ... :/

• Thermostate sind fit ca alle 500 kilometer.
    Gegendruck vom DPF ist im soll.

Will ihn schon tauschen den dpf aber wenn dann einen originalen bzw baugleich und die sind doch recht teuer :/

Da ist die Lima im moment wichtiger. Sie funktioniert die ersten 10 Minuten nicht, wie schon in einem anderen thread erwähnt.

Fazit nach einet weile unterspannung. getriebe und esp aus wegen unterspannung und dann kann ich wie letztems nur mehr im 5ten gang losfahren.

wenn die lima dann warm ist, seis vom motor oder von selbst passt auch wieder alles. den ganzen tag nur sobald sie so ca 5 grad kalt ist, ist kein strom vorhanden.

und statt auf verdacht den regler tausch ich nun gleich die ganze lima. und neue batterie kommt auch gleich rein dann

• Glühkerzen

Hi.

Tu Dir den Gefallen und wechsel das Steuergerät mit, wenn drumrum schon alles ab ist.
    So gut kommst Du nimmer dran.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

• Hi.

Noch ein Tipp.
    Hab mir beinahe die Finger gebrochen, den Stecker mit der Zuleitung am Steuergerät nedd abbekommen.
    Hab dann das Kabel an der Lichtmaschine abgemacht und das Steuergerät mit Kabel ausgebaut.

Draussen ging der Stecker dann leicht ab. Keine Ahnung wieso.

Das neue mit Kabel eingebaut und dann wieder an der Lima angeschlossen.

Vielleicht hilfts Dir ja.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

• So in der ersten Jenner Woche wird

Lichtmaschine
    Dichtungen der Druckrohre
    Glühkerzen
    Dichtungen der ASB
    Öl
    Luftfilter
    KGE wechsel Flies
    Pendelstützen vorne
    Chromkühlergrill
    Batterie

getauscht.

ASB und Luftkühler reinige ich dann auch gleich.

Das klingt nach Arbeit. Viel Erfolg und allzeit knitterfreie Fahrt!
    HG
    MaxJ30

• so bis auf die stützen alles erledigt.
    So eine scheiß arbeit :D

Danach ist man aber froh und weiss das alles sauber gemacht wurde. :D

Zum Stecker des Glühkerzen-Steuergerätes, den Stecker zuerst reindrücken und schnell rausziehen. Dann lässt er sich ganz gut lösen.