Ladekantenschutz

  • Brauch für meinen e90 nen Ladekantenschutz!!


    In Alu und Edelstahl fällt er zu arg auf, und in Carbonfolie ist doch auch sch...e oder? :huh:


    hat einer schon mal in Echtcarbon so was gesehen?


    Im internet hab ich schon alles abgegrast.

    Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

  • Echtocarbon? Da fängst du an zu heulen, wann der erste Kratzer drin ist, weil sau teuer.


    Gibt doch so Folie die man vorn aufs Auto klebt und gegen Steinschläge schützt. Die ist zu 99% unsichtbar, vielleicht geht sowas auch?!



    (Aber mal ehrlich, bissl Vorsichtig einladen, dann bauch man sowas gar nicht)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Aber mal ehrlich, bissl Vorsichtig einladen, dann bauch man sowas gar nicht


    Dat erzähl mal den Frauen...letztes WE hat meine Freundin mit Ihren Fingernägen beim Türöffner packen 3 Kratzer außerhalb der Griffmulde vabriziert... ?( ..da frag ich mich auch, wie geht das??? Aber FRauen kriegen das schon hin...kein Angst... :devil2:
    Vor allem dann noch meinen, man solle sich nicht ins Hemd machen wegen so ein paar Kratzern...ist doch nur ein Auto...  :motz:

  • Dat erzähl mal den Frauen...letztes WE hat meine Freundin mit Ihren Fingernägen beim Türöffner packen 3 Kratzer außerhalb der Griffmulde vabriziert... ?( ..da frag ich mich auch, wie geht das??? Aber FRauen kriegen das schon hin...kein Angst... :devil2:
    Vor allem dann noch meinen, man solle sich nicht ins Hemd machen wegen so ein paar Kratzern...ist doch nur ein Auto... :motz:

    Meine hats neulich geschafft beim Einsteigen einen Kratzer ziemlich genau mittig in der Tür zu fabrizieren... also sowohl von oben/unten gesehen als auch von vorne/hinten.... da hab ich mich auch gefragt, wie zur Hölle schafft man das ?( :D (Konnt man aber raus polieren :8): )

  • Dat erzähl mal den Frauen...letztes WE hat meine Freundin mit Ihren Fingernägen beim Türöffner packen 3 Kratzer außerhalb der Griffmulde vabriziert... ?( ..da frag ich mich auch, wie geht das??? Aber FRauen kriegen das schon hin...kein Angst... :devil2:
    Vor allem dann noch meinen, man solle sich nicht ins Hemd machen wegen so ein paar Kratzern...ist doch nur ein Auto...  :motz:


    bei so Aussagen würde ich sie ganz klar laufen lassen bis sie lernt, dass das Auto auch Gefühle hat... :fechten: ;))

  • Gibt doch so Folie die man vorn aufs Auto klebt und gegen Steinschläge schützt. Die ist zu 99% unsichtbar



    Genau,wenn dann würde ich sowas nehmen (fällt fast garnicht auf) die anderen sieht man alle(Alu,Carbon usw...) !!!

  • Genau so eine Folie hab ich auf die Stoßstange aufgeklebt: Sie ist fast unsichtbar, passgenau vorgeschnitten, gegen UV-Strahlung resistent und hat ca 8.-€ gekostet - sie kann auch jederzeit rückstandslos entfernt werden. Obwohl ich das Kofferraumpaket habe (mit faltbarer Schutzplane über der Stoßstange) ist das für mich praktischer. Nicht bös sein, aber Carbon (gefällt mir sowieso nicht - sieht ja eigentlich wie billiger Kunststoff aus :herzen: )ist weger der Kratzempfidlichkeit an diesem Ort sicherlich ungeeignet...............

  • Hallo


    habe mir bei :bmw2: die Schutzfolie vor 16 Monaten drauf machen lassen und ich muß sagen es hat sich gelohnt.


    Sieht immer noch so aus wie am ersten Tag.


    Würde mir jetzt nur die 3M Folie selber holen und drauf machen,da :bmw2: doch fürs machen 80 Euro verlangt.



    Wuste vorher nicht das mann die Folie auch selber drauf machen kann und das man sie von 3M passgenau bekommt,mit Anleitung wie sie montiert wird.



    Viele Grüße aus Köln :lol:

  • Waaaaaaaas 80.- € ?????!!!!!
    Eine große Anleitung braucht`s dazu gar nicht: Fläche vorher gut fettfrei reinigen - dann mit Sprühflsche Gemisch aus Wasser und Spülmittel aufsprühen, Folie anlegen, von der Mitte nach außen hin die Luftblasen wegreiben (mit weichem Tuch), Folie schön mittig plazieren - das war`s: Ca. 10min Arbeit und absolut blasenfrei !

  • Kannst auch bei BMW kaufen
    kostet 25 Euro
    habe ich mit Fön in 15 Min. drauf gemacht