"Zittern" euer Scheinwerfer?

  • Ich habe noch nichts festgestellt, allerdings auch noch nicht bewußt darauf geachtet. Das werde ich jetzt nachholen und dann abstimmen.

  • Also hab meinen E90 ja noch nicht, aber bei meinem Passat mit Kurveblicht und Bi-Xenon flackert es ab und an mal. Es ist aber schon der zweite Passat und die sind bis 200.000km nie kaputt gegangen.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Hallo Leute,


    bitte fleissig weiter abstimmen.


    Was mich noch interessieren würde, wer den der zweite mit dem "Zitter"-Problem ist und was die Werkstatt dazu sagt...


    Gruß


    Markus

  • Hallo und guten Tag,


    bitte stimmt doch weiter ab. 14 Stimmen sind noch nicht
    besonders representativ.


    Vielen Dank


    Bernd

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)


  • Stimmt, also auf geht's... Unterstützung wird benötigt!


    P.S. Habe mal meine Signatur geändert, damit mal Schwung in die Bude kommt ;)

  • Bitte, bitte stimmt mit ab.


    Es sind doch mehr als 17 Leute hier registriert.


    Ich mus schon ca. 30 Stimmen haben sonst lacht mich BMW aus.


    Danke im Voraus!

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Umfrage eben erst entdeckt, sorry, habe aber sofort abgestimmt.


    Xenon, aber kein Zittern. Vielleicht hab ich es aber auch noch nicht bemerkt, weil nie darauf geachtet.
    Wie macht sich das Zittern bei dir bemerkbar? Im Stand? Während der Fahrt? In welchem Ausmaß?

  • Hallo und guten Tag,


    am besten sieht man es beim ein- ausparken bzw. wenn man im Stau
    steht. Also immer wenn das Auto kurz (Abstand 1-5 Meter) hinter
    einem Hindernis steht. Jetzt im Sommer (länger hell) sehe ich es im Parkhaus.


    Nach nunmehr dem zweiten Versuch von BMW zittert der Scheinwerfer
    der Beifahrerseite fast nicht mehr. Aber das kann ja wieder kommen.
    Vor dem ersten Reparaturversuch wackelte dieser ja auch nicht.


    Es ist sicherlich kein Sicherheitsmankow, aber wenn erst einmal die
    Garantie voebei ist kostet die Reparatur bestimmt 1-2 tausen €uronen.
    Kein potentieller Käufer (in 2,5 Jahren) kauft mir dieses Fahrzeug
    ohne erheblichen Preisnachlass ab. Ich jedenfalls würde keinen
    gebrauchten mit diesem Wackeln erwerben wollen. Es sei denn der Preis
    ist um einen netten Betrag unter Liste.


    Was sagt eigendlich der TÜV dazu?


    Sollte ich vieleicht mal zu einem Sachverständigen gehen?

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Zitat

    Original von Touring
    Was sagt eigendlich der TÜV dazu?


    Sollte ich vieleicht mal zu einem Sachverständigen gehen?


    Dem TÜV dürfte das nicht gefallen, wenn der Scheinwerfer beim zittern eine gewisse Höhe übersteigt und damit den Gegenverkehr blendet.


    Göran