"Zittern" euer Scheinwerfer?

  • Also ich hab Xenon mit Kurvenlicht und da zittert absolut nix :)


    Zumindest nicht so dass es mir schon mal aufgfallen wär.

  • Habe normale Xenons,und noch kein zittern festgestellt. :super:


    Fahre 19 NON RFT mit Bilstein B12.



    TOM 330i

  • Hab nen 320d E91 2007er mit Bi-Xenon und Kurvenlicht und da zittert der Fahrerscheinwerfer.


    Gleich mal zur Niederlassung fahren und schaun, was die dazu sagen. Geht sowas auf Kulanz oder ist da mein eigener Geldbeutel gefragt ?

  • Also meine Xenon mit Kurvenlicht zitern auch etwas. Bemerke ich aber nur, wenn ich z. Bsp. hinter einem Bus herfahre und die Fahrbahn etwas zu wünschen übrig lässt. Aber, was stört Euch hierdran??? Das bisserl zittern schränkt meine Sicht nicht ein und ich kann nichts großartig negatives dabei finden. Oder übersehe ich etwas? :schnarch: Dann bitte ich natürlich um Aufklärung.

  • Ich find zittern ist schwer zu unterscheiden vom Regeln der Automatik, denn bei Unebenheiten regelt diese auch den Stand der Scheinwerfer, was als "zittern" gedeutet werden kann.


    Göran

  • Das kann natürlich eine Erklärung sein.
    Wobei ich denke, das ein Zittern schneller ist als eine Nachregelung.
    Aber wie Göran sagt, ist es schwer hier genau eine Trennung zwischen Zittern und Regelung zu definieren.

  • Bei mir zittert das Licht nur im Standgas - wenn ich ein paar Touren hinzugeben, ist es weg.
    Schlimm? ;(

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • habe das Auto zwar erst seint 2 Wochen, aber kein Zittern festzustellen

  • Habe Bixenon,im Stand bei laufenden Motor zittert der Rechte ein wenig.Dem TÜV ist das Recht.Aber beim linken wackelte sein Kopf wie der Scheinwerfer.Der wird das jetzt richten müssen.