Steinschlag durch LKW

  • CapRyder: Denkanstoß definitiv. Wenn man sechs Jahre Schadenfrei fährt, denkt man an einige Sachen einfach nicht...bis.... schlauer bin ich definitiv geworden, keine Frage!


    BirdofPrey: Ich befand mich noch hinten links vom LKW.


    Hidden1011: "Hoffentlich zahlt die Versicherung des LKW nicht. Geiz ist so Geil" -> "Ich wünsche dir viel Glück das du die Scheibe ersetzt bekommst" Ironie?


    Beweisen kann man sowas schlecht. Auf dem Stein wird nicht der Name der Fa. stehen und ich schaue auch nicht beim Überholen eines PKW/LKW, ob jetzt ein Stein auf die Scheibe geflogen kommt. Gibt wichtigeres auf einer BAB ;)



    Wie BirdofPrey bereits sagte: Ich warte, was die Gegner. Versicherung sagt. Es ist ein Denkanstoß, jetzt doch TK zu machen.


    Thread kann somit geclosed werden

  • Thread kann somit geclosed werden


    Nö, wir warten drauf wie die Sache ausgegangen ist ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja dann werde ich mich gewiß noch einmal melden :)

  • Wenn man sechs Jahre Schadenfrei fährt, denkt man an einige Sachen einfach nicht...bis....


    Ich bin bis zu meinem ersten (VK) Schaden 15 Jahre am Stück unfallfrei gefahren und kam und käme trotzdem nie auf die Idee auf die TK zu verzichten. Selbst eine VK ist für mich ein Muss. Um darauf zu verzichten ist mein E93 zurzeit noch zu viel Wert. Bzw. ich verdiene nicht genug, um auf die VK zu verzichten.
    Die TK kostet ja im Verhältnis nun wirklich nicht viel. Und auch wenn ich sie lange nicht gebraucht habe, in den letzten 3 bis 4 Jahren habe ich sie dreimal in Anspruch genommen. Bei meinem vorherigen PKW einmal Frontscheibe und einmal Hagelschaden, beim BMW ist mir die Frontscheibe gerissen. Da war der Schuldige (sollte es überhaupt einen geben) übrigens nicht zu ermitteln. Denn der auslösende Steinschlag war so winzig, dass man ihn nur mit einem Kuli und genauem hinschauen entdeckte. Nur der Riss, der vermutlich sehr viel später entstand, war dann umso deutlicher zu sehen. Mit Ausbessern war dann auch nichts mehr ...

  • Mein Steinschlag ist so groß wie ein 20 Cent stück. Ich glaube mit Smart Repair noch heilbar. Klar hast du Recht. ich spreche es ja nicht ab, dass TK für mein Auto auch noch ein Muss ist.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Mein Steinschlag ist so groß wie ein 20 Cent stück.


    Das ist aber ganz schön groß. Kannst du mal ein Foto davon mit uns teilen? ^^
    Wenn der Schaden nicht im Sichtbereich liegt (laut gesetzlicher Definition), darf man ihn zwar reparieren lassen. Aber ob das bei einer 20-Cent-Größe noch gut funktioniert, würde mich auch interessieren. Evtl. machen es nicht alle Glasdoktoren. Einfach bei mehreren Glasinstandsetzern nachfragen. Ist sogar auch gut für einen Preisvergleich, wenn man schon im Sparmodus durch das Leben gehen will :D
    So ein vorher-nachher Bild wäre auf jeden Fall interessant.


    Ich hab selbst auch einen ähnlichen Fall erlebt, wo ich aber Vollkasko gebraucht hätte. Dachte eigentlich, dass es nie Sinn machen kann und hab's nicht eingesehen, für VK allein +1400€ jährlich mehr zu zahlen bei SF6. Nun, der Schaden ist größer, der Verursacher unbekannt :fail: Aktuell muss ich mit der Schramme weiterfahren. Einfach transparente Sprühfolie draufgesprüht, damit bis zur Reparatur nichts rostet :thumbsup:
    Werde es entweder in Polen oder im nächsten Sommerurlaub in der Türkei machen lassen müssen.


    Nur im Nachhinein ist man eben schlauer. Auch wenn's hart klingt, wird man das wahrscheinlich als Lehrgeld hinnehmen müssen.

  • Ich spreche es ja nicht ab, dass TK für mein Auto auch noch ein Muss ist.


    ..gut, dann hast du wenigstens was daraus gelernt! Auto fahren ist teuer, BMW fahren zählt auch nicht zu den Sparwundern. Meiner Meinung nach an der falschen Ecke gespart, aber evtl. musst du ja jetzt das Lehrgeld bezahlen.

  • @liabi
    Das muss aber eine mächtige "Schramme" sein, wenn die Behebung deutlich mehr als 1400€ kostet. ;)


    Freemaxx
    Jetzt muss sich Mastapeace nur mal noch seine Versicherungspolice der Direktversicherung anschauen, ob er im nächsten Vertragszeitraum doch noch einen Vertrag mit TK abschließen kann. Sonst fährt er dieses Jahr auch noch nur mit HP durch die Gegend.

  • @liabi
    Das muss aber eine mächtige "Schramme" sein, wenn die Behebung deutlich mehr als 1400€ kostet. ;)


    Allerdings :D die 2 linken Türen wären wahrscheinlich mit Spachtelmasse leicht zu reparieren, da kaum was verformt, aber halt Material abgetragen. Aber der Kotflügel hinten links ist saudumm verformt worden :motz:
    Sonst hätte ich das selber gemacht, aber beim Kotflügel traue ich mich eben nicht. Und Plug&Play wie die vorderen Kotflügel ist es bei den hinteren ja auch nicht.
    Nun, das Thema will ich jetzt aber nicht weiter ausweiten, da es eben ein anderes Thema ist :)



    Bin mal gespannt, wie's bei unserem Threadersteller letztendlich ausgeht ^^

  • @liabi
    Das muss aber eine mächtige "Schramme" sein, wenn die Behebung deutlich mehr als 1400€ kostet. ;)


    Freemaxx
    Jetzt muss sich Mastapeace nur mal noch seine Versicherungspolice der Direktversicherung anschauen, ob er im nächsten Vertragszeitraum doch noch einen Vertrag mit TK abschließen kann. Sonst fährt er dieses Jahr auch noch nur mit HP durch die Gegend.


    :P:P:P:P:P


    Also laut AGB darf ich binnen 14 Tagen einen Widerspruch einlegen. Vergangen sind 4 Tage.. Morgen frage ich trotzdem noch einmal nach, wenn möglich wird Widerspruch eingelegt und anschließend weitere 210 Euro in die Hand genommen und zu einer namhaften Versicherung gewechselt :juhu:


    Drückt mir mal trotzdem schön die Daumen, dass die gegnerische Versicherung zustimmt :thumbsup:


    Liabi: Ja empfehle dir, dass im Zweifel in der Türkei machen zu lassen. Bekommst je nach Werkstatt echte Qualitätsarbeit für Lau.... Mein Bruder hatte damals unseren VW Sharan beim Rückwärts fahren gegen eine Wand gehauen... Ergebnis war linke Rückleuchte gesplittert und HL bis zur hinteren linken Tür alles eingedrückt und zerkratzt... für umgerechnet 300 Euro sah das im Nachhinein "Wie NEU" aus... kein Scherz.... Klar muss du den RICHTIGEN für haben, keine Frage. Preislich nicht zu toppen.


    Viele nehmen ihre Lenkräder mit, damit das dort in M3 Optik bezogen wird. Haste nachher nen M3 Performance Lenkrad für 80 Euro :D