Welche Freisprech-Einrichtung?

  • Hallo,


    Ich suche eine gute Freisprech-Einrichtung für meine 320i E90 2006.
    Sie sollte mindestens folgende Funktionen haben:


    - Bluetooth
    - Wählfunktion über Spracherkennung


    Und wenn möglich wollte ich sie irgendwo auf dem Amaturenbrett befestigen.
    Kennt da jemand eine gute und kann vielleicht auch was zur Qualität sagen?
    Ich habe bisher die Parrot Minikit+ gefunden,hat damit schon jemand Erfahrung?


    Schonmal im Vorraus danke für die Antworten :)

  • Welches Radio bzw navi hast du verbaut? Gib mal ein paar Eckdaten zu deiner Ausstattung.


    Parrot find ich schon mal nicht so schlecht. Wie kommst du auf die minikit +? Die wird am besten an die Sonnenblende gehängt. Hat sowieso kein Display das sichtbar sein muss.


    Ich hatte diese mal testhalber versucht in nem anderen Fahrzeug. Wenn einen nicht stört dass sie regelmäßig geladen werden muss kann man damit nicht viel falsch machen.


    Wenn Display und fest Einbau würde ich eher zur größeren ck3100 raten. Hatte diese schon in 3 Fahrzeuge verbaut und sie funktionierte in allen Fahrzeugen recht zuverlässig und unkompliziert.


    Bitte beachten dass bei einem Festeinbau der Aufwand um ein vielfaches aufwendiger ist als mit so einer minikit...


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Eine feste will ich gar nicht, nur eine die man irgendwo fest machen kann, am Armaturenbrett wäre mir aber lieber.
    Weißt du ob die wählfunktion beim parrot gut funktioniert?

  • Zitat

    Eine feste will ich gar nicht, nur eine die man irgendwo fest machen kann, am Armaturenbrett wäre mir aber lieber.
    Weißt du ob die wählfunktion beim parrot gut funktioniert?


    Naja die Mini Kit+ hat ja kein Display und nichts. Da wird einem wenn ich mich recht erinnere das Telefonbuch vorgelesen. An die Qualität der Sprachbedienung kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.


    Von der Position her war für diese die Sonnenblende ideal. Wozu auch am Armaturenbrett, hat ja sowieso kein Display.


    Wie hast du es dir mit der Stromversorgung vorgestellt?

  • Die Parrot Minikit + habe ich vor ein paar Tagen wieder zurück geschickt, die spracherkennung hat auch nach dem update überhaupt nicht funktioniert. :thumbdown:


    Ich werde mir nun lieber ein Radio mit freisprech Einrichtung kaufen, aber trotzdem danke für die Antworten :)