Also ganz ehrlich da brauchst keine Angst haben diese Streben wie du es beschreibst ist ein Stabilisatorn Set dies ist auch bei dir verbaut...lediglich nicht in der Stärke bzw. Härte wie das von Eibach. Es verringert hauptsächlich die Seitenneigung deines Fahrzeuges was ein unter bzw. übersteuern verringert kurz gesgt es stabiliesiert das Fahrwerk bei Kurvenfahrten aber wenn du nicht regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs bist find ich lohnt sich sowas nicht
-
-
Ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr das eibach Pro Kit gönnen. Nur welche Federn soll ich nehmen. Ich meine da gibt es doch zwei verschiedene Tiefen. Einmal 35/20 und 35/45 oder so. Ich möchte nur eine dezente Tieferlegung, also den Look verbessern und kein komplettes Fahrwerk. Was würdet Ihr empfehlen und was hat es bei euch komplett mit Einbau gekostet?
-
Ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr das eibach Pro Kit gönnen. Nur welche Federn soll ich nehmen. Ich meine da gibt es doch zwei verschiedene Tiefen. Einmal 35/20 und 35/45 oder so. Ich möchte nur eine dezente Tieferlegung, also den Look verbessern und kein komplettes Fahrwerk. Was würdet Ihr empfehlen und was hat es bei euch komplett mit Einbau gekostet?
Das Gleiche quält mich auch...Hätte gern die 35/20...es gitb aber von Eibach glaube ich nur 35/25...Da hört man dann immer wieder vom Hängearsch...Bin bei den unzähligen Threads und Meinungen mittlerweile mehr als Verunsichert... -
Das Eibach ProKit hat eine 30/25 Tieferlegung das Eibach Sportline 45/35 Tieferlegung.
Ich hab das ProKit verbaut und bin vollstens zufrieden. Von der tiefe eigentlich völlig ausreichend und falls du mal voll beladen in den Urlaub fahren willst, bekommst du damit auch keine Probleme.
-
Das Eibach ProKit hat eine 30/25 Tieferlegung das Eibach Sportline 45/35 Tieferlegung.
Ich hab das ProKit verbaut und bin vollstens zufrieden. Von der tiefe eigentlich völlig ausreichend und falls du mal voll beladen in den Urlaub fahren willst, bekommst du damit auch keine Probleme.
Mit den Sportline aber auch nicht
-
Und wie sieht es mit dem Hängearsch aus? Ist ja scheinbar ein Touringproblem...Hängt es bei Dir
-
Schlechtewegepacket habe ich keins verbaut. Hängearsch habe ich auch keinen, könnte mM. hinten sogar fast noch einen Tick tiefer sein.
Vorher/Nachher Bilder habe ich ein paar Seiten vorher eingestellt.
-
Schlechtewegepacket habe ich keins verbaut. Hängearsch habe ich auch keinen, könnte mM. hinten sogar fast noch einen Tick tiefer sein.
Vorher/Nachher Bilder habe ich ein paar Seiten vorher eingestellt.
dann sollte eig. der Arsch bei Prolines gar nicht hängen.... denn die Differenz VA/HA beträgt dann anstatt 5 die ganzen 10mm )))) (theoretisch)
werde bald auch Eibach Sportline (45-50/35) verbauen, denn die H&R sind für mich zu hart -
Ich hab mich jetzt für das eibach Pro-Kit 30/25 entschieden. Jetzt fehlen nur noch ordentliche Felgen, dann bin ich erstmal zufrieden.
Was habt Ihr für alles, also Federn + Einbau + TÜV bezahlt? -
ZITAT PATZE:
Naja ich sag mal so die SportLine mit den normalen Seriendämpfern ist nicht umbedingt das Beste...Der Dämpfer ist nunmal für die Federn net abgestimmt deshalb würde ich die SportLine nur in Verbindung mit den ProDämpfern von Eibach oder gekürzten Dämpfern verbauen noch nichtmal die M-Dämpfer sind geeignet für die SportLine meiner Meinung nach.
Hatte in meinem E46 Kurzzeitig die ProKits von Eibach mit den Seriendämpfern verbaut selbst das war net Optimal hatte dann die Advantage Dämpfer von Sachs (sind Dämpfer für Sportfahrwerke) eingebaut und war sehr zufrieden damit.
Weiß net wie das in Verbindung mit SportLines sich auswirkt aber die Advatage Dämpfer da kostet der Satz für vorn ca.250.- und hinten 160.- da kann man dann auch die ProDämpfer von Eibach nehmen nimmt sich dann preislich net mehr so viel...Absolut alles richtig beschrieben
Meiner Meinung nach tut sich keiner einen Gefallen wenn er nur Federn verbaut. Gerade nicht mit den M- Dämpfern! Mir kann keiner sagen das das eine gelungen Abstimmung ist.
Hatte zuerst auch nur Federn verbaut (Eibach Sportline) was ne absolute Katastrophe war.
Erst nach dem zusätzlichen Verbau der EIBACH PRO- Dämpfer ist es zu einer super Abstimmung gekommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.In dieser Kombination ist es Fahrgenuss pur
hi,ich habe im bmw e36 (318i) und e46 (318ti) das eibach pro-kit mit den seriendämpfern (keine m) gefahren.
das fahrverhalten war bei beiden absolut perfekt, sportl. komfortabel und hat nie zu wankneigungen geführt
allerdings würde ich rein techn. gesehen bei dem sportline-kit kurze dämpfer einsetzen.
in meinem jetzigen touring werde ich wieder das pro-kit verwenden, einmal eibach, immer eibach