Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

• Ertsmal das und dann hat man auch die Wahl zwischen 30/00 und 30/20 Tieferlegung. Na supi!

Edith: Ich lese schon ne ganze Weile rauf und runter, hin und her und frage ab und zu auch mal, aber ne Alternative zu h&r konnte mir noch niemand nennen. Entweder gibt es tatsächlich keine, oder der Hersteller der Alternative verrät keinem das es diese gibt.
    Ich werd mir wohl die H&R besorgen und dann mal gucken.

KW wäre ja eigentlich eine Alternative, oder?!?

Lies dir meinen obigen Post nochmal durch! Reicht dir 30/20 als Tieferlegung? Dann kannste auch gleich Eibach fahren!

Sogar mehr als das, habe ich aber weiter oben schon beschrieben!
    KW lässt nach eigenen Vorgaben bei Eibach fertigen und ist damit absolut oben anzusiedeln :thumbsup:
    Komfort mit 18 Zoll ist vergleichbar mit Serienfahrwerk znd tiefgang ist top :thumbup:

Wenn ich mir deine "Tieferlegung" so angucke, dann würd ich mir das Geld sparen. Das sieht für mich nach nichts aus. Wenn die nach eigenen Angaben auch was fertigen das tiefer kommt als EIbach Sport oder das was du fährst dann wäre es ne Option, tun sie aber nicht (zumindest steht nichts auf der HP).

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Also wenn eine effektive Tieferlegung von 30/20 erreicht wird, (also 30/20 tiefer, als momentan M Fahrwerk) wäre ich zufrieden.

Aber das wird ja wahrscheinlich nix... Hab deswegen einfach mal an KW geschrieben und meine Wünsche geschildert. Wenn ich eine Antwort habe, halt ich dich auf dem Laufenden ;)

Da fahren wir so ein schönes Auto und die von Eibach ärgern uns :(

• Also wenn eine effektive Tieferlegung von 30/20 erreicht wird, (also 30/20 tiefer, als momentan M Fahrwerk) wäre ich zufrieden.

Aber das wird ja wahrscheinlich nix... Hab deswegen einfach mal an KW geschrieben und meine Wünsche geschildert. Wenn ich eine Antwort habe, halt ich dich auf dem Laufenden ;)

Da fahren wir so ein schönes Auto und die von Eibach ärgern uns :(

Nicht nur ihn, bitte auch hier im Thread posten wenn´s ne Antwort von Seiten KW gibt ;):thumbup:

• Wenn ich mir deine "Tieferlegung" so angucke, dann würd ich mir das Geld sparen. Das sieht für mich nach nichts aus.

Das liegt sicher im Auge des Betrachters...Ich finde schon das Er deutlich gekommen ist!
    Die Rede ist hier aber auch von einem "dezenten" Tiefgang...Ich brauche meinen Rücken noch :D:D

• Hm, hab mir meinen Satz eben nochmal durchgelesen, so hart sollte der garnicht klingen.

Ich meinte damit das ich auf jeden Fall tiefer will als bei dir. Tief und hart kommt nicht automatisch, bei meinem Passat hatte ich H&R verbaut (tief) und der war trotzdem weich. Mir schon etwas zu weich. Das M Fahrwerk von meinem 1er fährt sich gegen das vom Passi tatsächlich als wenn einer Rohre statt Stoßis eingebaut hätte.

[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2030/cimg3969ac4.jpg]

So in etwa war die Tiefe. Andere Farbe und andere Felgen.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Hm, hab mir meinen Satz eben nochmal durchgelesen, so hart sollte der garnicht klingen.

Ist schon okay so...Ich musste ja jetzt nicht gleich heulen... :D:D

• So Männer,

ich habe Antwort von KW, aber glücklich wird uns das nicht machen :wacko:

"

Hallo Herr van Santen,

viele Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten

Für dieses Fahrzeug haben wir 2 verschiedene Federnsätze. Zum einen einen 20/00mm oder einen 20/05mm Federnsatz. Bei ersterem werden an der HA die Originalfedern verwendet.

Diese Tieferlegung trifft aber nur für Fahrzeuge ohne Tieferlegung zu.

In diesem Fall müssen Sie die Tieferlegung durch das M Fahrwerk von unserer angegeben Tieferlegung abziehen.

Der Federnsatz für die VA liegt bei 144 € und der Komplettfedernsatz bei 209 €

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Maren Vogt
    (Vertrieb Inland)

KW automotive GmbH
    Aspachweg 14
    74427 Fichtenberg
    Tel.: +49 (7971) 9630 - 120
    Fax: +49 (7971) 9630 - 191
    E-Mail: Info@KWautomotive.de
    Internet: http://www.KWautomotive.de

Geschäftsführer: Klaus Wohlfarth, Jürgen Wohlfarth
    Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart, HRB 571255